Deutschland » Zittauer Gebirge » Gebiet von Oybin » Elfenturm » N-Wand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

N-Wand (4)

 

Bisher 7 Kommentare zu "N-Wand"Hochgeladen von: Andreas
13.08.2008 - BergpiratAdmin
Keine Sicherungsmöglichkeiten, es gibt aber auch keine nennenswerten Schwierigkeiten. Wird häufig gemacht.
21.11.2005 - zwergentodAdmin
naja klar, aber im Klefüh is noch eine direkt über dem Nordweg eingetragen und die hab ich gesucht - im klefüh is allerdings die über der bergreibung nich drin........
01.11.2005 - geckosZittauAdmin
Die AÖ ist doch direkt am Ausstieg der Bergreibung.
01.11.2005 - geckosZittauAdmin
Die AÖ ist doch direkt am Ausstieg der Bergreibung.
01.11.2005 - BenAdmin
Naja, für Kinder ist der Weg eher nichts. Gibt nur kleine Löcher und Reibungstritte! Da sollte man eher an die Obere Oertelwand gehen (100 m hangaufwärts) und die Bergseite klettern, da haben auch die Kleinen ihre Freude. AÖ befindet sich im Ausstieg der Bergreibung.
31.10.2005 - zwergentodAdmin
auch für kinder gut geeignet, weil man sie dann auch gleich angstfrei über denselben weg abseilen lassen kann - allerdings habe ich vergeblich die im klefüh eingetragene Aö gesucht, der baum tuts aber auch
30.11.2001 - AlexAdmin
nette kurze Reibung ohne Sicherung

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivElfenturm
GebietGebiet von Oybin
Ausrichtung
(Alex)
Norden
Absicherung
(Alex)
Schlecht
Schatten
(Alex)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Alex)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Knotenschlingen erforderlich:
(Alex)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Alex)
ca. 6 Meter
Charakter
(Alex)
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang