Deutschland » Zittauer Gebirge » Gebiet von Jonsdorf » Spitzstein » W-Kante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

W-Kante (VIIa)

 

Bisher 2 Kommentare zu "W-Kante"Hochgeladen von: Andreas
20.05.2009 - SpengelAdmin
Schwerer als VIIa aber Sicherung gut. unten Querung mit Sanduhr zum Ring, danach die Schwierigkeit (für Kleine unter 1,70m mal fett). Oben schöne Hangel auf schönen Gipfel mit früher mal sicher schöner Aussicht, heute leider bisschen verwachsen.
14.07.2003 - muellexAdmin
Schöner Weg, obwohl für 7a kaum zu haben. Unten etwas sandig,luftiger aber gut an Sanduhr gesicherter Quergang um die Kante, dann gerade zum Ring. Dort ist die Crux. Für kleine Leute noch wesentlich schwieriger. Oben Hangelei der Südwand z.G.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSpitzstein
GebietGebiet von Jonsdorf
Ausrichtung
(Michel)
Südwest
Absicherung
(Michel)
Gut
Schatten
(muellex)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Michel)
Senkrecht
Anforderung
(Michel)
Ausdauer
Lange Feucht
(Michel)
Nein
Knotenschlingen erforderlich:
(Michel)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Michel)
Unten
Routenmanipulation
(Michel)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Michel)
ca. 15 Meter
Charakter
(Michel)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(muellex)
Frank Richter
Jahr der Erstbegehung
(muellex)
1967
Zugang