User Tickliste - Frankenjura - Deutschland - Routendatenbank

User Tickliste - Frankenjura - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Frankenjura
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Teilnahme Rangliste

Hallo! Du möchtest "Mastermind" eintragen. Log Dich dazu bitte ein...
Dein Nickname(*):
Dein Passwort(*):

Um es vorweg zu sagen: Die Idee zur User-Tickliste stammt nicht von mir, sondern von www.8a.nu Da heißt sie scorecard.

Ich wurde nun mehrfach gebeten, so etwas auch auf meinen Seiten einzuführen und obwohl ich der Geschichte eher mißtrauisch gegenüberstehe, habe ich das nun eingerichtet.

Mißtrauisch aus dem Grund, daß ich hier nicht darüber entscheiden möchte, wer denn tatsächlich welche Tour in welchem Stil geklettert hat. Dazu habe ich keine Zeit und auch keine Lust. Wenn hier jemand Müll reinschreibt, dann kann ich da auch nichts machen, außer eben den Account sperren.

Daher meine große Bitte:
Schielt nicht zu sehr auf euren "Rang". Sehr, sehr viele werden Ihre Leistungen hier gar nicht eintragen und insofern ist dieser "Rang" alles andere als repräsentativ. Eben ein nettes Gimmick, wenn es nicht mißbraucht wird - mehr aber auch nicht.

Die Regeln und Vorgehensweisen sind schnell erklärt:

  • Wenn ihr noch kein Mitglied der climbing.de Community seid, dann meldet euch erst mal an.
  • Wenn ihr schon Mitglied der climbing.de Community seid, dann ergänzt bitte euren richtigen Namen.
  • Gebt in die Felder euren "Usernamen" und euer "Passwort" ein.
  • Geht zu "Meine Tickliste"
  • Dort könnt ihr eure Tickliste administrieren und / oder neue Routen hinzufügen.
Punkteverteilung:
  • Jeder Schwierigkeitsgrad hat eine bestimmte Anzahl von Punkten.
  • Gewichtung der Schwierigkeitsgrade
    Alle Routen bis zum 8ten Grad werden mit Faktor 1 multipliziert
    Alle Routen im 9ten Grad werden mit Faktor 4 multipliziert
    Alle Routen im 10ten Grad werden mit Faktor 8 multipliziert
    Alle Routen im 11ten Grad werden mit Faktor 16 multipliziert
    Alle Routen im 12ten Grad werden mit Faktor 32 multipliziert
    Formel: (Punktzahl der Route x Faktor) + Punktzahl für Stil
  • Für eine "on sight" Begehung gibt es die Punktzahl von 3 Graden höher zzgl. 5 Punkte
  • Für eine "free solo" Begehung gibt es die Punktzahl von 2 Graden höher zzgl. 2 Punkte
  • Für eine "flash" Begehung gibt es die Punktzahl von 1 Grad höher zzgl. 3 Punkte
  • Für eine "freepoint" Begehung gibt es die Punktzahl von 1 Grad niedriger
Ranglisten:
  • Es gibt 3 verschiedene Ranglisten, die sich aus den Schwierigkeitsgraden ergeben.
  • Rangliste 1
    Beinhaltet Routen ab dem 10ten Grad aufwärts
  • Rangliste 2
    Beinhaltet Routen im 8ten und 9ten Grad.
  • Rangliste 3
    Beinhaltet Routen bis zum 7ten Grad.
  • Gebiets-Rangliste
    Als Besonderheit könnt ihr auch die Rangliste zusätzlich auf euer Heimatgebiet beschränken und sehn, wer da "die Nase vorn hat" ;-)