Schweiz » Alpstein » II. Kreuzberg » Südwandverschneidung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Südwandverschneidung (6a)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Südwandverschneidung"Hochgeladen von: CrazyTrain
02.11.2006 - DachschwingerAdmin
Pause-Tour!
Zustieg sollte links gemacht werden (wir sind es direkt gegangen, hat lange gedauert und war heikles Steilgras!).
Die Route ist wie die meisten Pause-touren anhaltend schwer in einer großzügigen, anhaltend steilen Wand!
Die Route ähneltin großen Teilen einer Steilwiese mit Griffen, was viel Zeit wegen dem vorherigen Griffprüfen kostet.
Wir waren im Spätherbst in der Wand (Ende Oktober); es war extrem tropisch wegen der ganztägigen Sonneneinstrahlung rechtwinklig zur Wand! Drei Liter Trinken pro Person waren da grenzwertig.
Absicherung war OK, sanierte Stände mit geschlagenen Haken dazwischen, an den schweren Stellen auch BH.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivII. Kreuzberg
GebietK.A.
Ausrichtung
(Dachschwinger)
Süden
Absicherung
(Dachschwinger)
Geht so
Schatten
(Dachschwinger)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Dachschwinger)
Ja
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang