Schweiz » Basler Jura » Falkenflue » Piazza Grande » Ribeaupierre
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ribeaupierre (6a)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Ribeaupierre"Hochgeladen von: ch.frick
03.12.2002 - ch.frickAdmin
Absolut logische Rissverschneidung klassischen Zuschnitts. Erstaunlich eigentlich, dass diese Linie so lange unbeachtet geblieben ist.
Risstechniken und Spreizfähigkeiten in Kombination mit technischer Finesse von Vorteil, sonst kann das Unternehmenfür solche, die nicht in eben genannten Techniken zu Hause sind, zu einer ungewollten Odyssee ausufern...
Enorm gut abgesichert, vor allem sinnvoll im Hinblick auf möglichen Sturz in zwei Bäume, die sich in der Route befinden. Mit der Absicherung, wie sie in der Route anzutreffen ist, aber guten Gewissens zu versuchen (ich habe schon Stimmen gehört, die über die Unzahl Haken Unmut geäussert haben - denen aber, mit der oben beschriebenen Argumentation, leicht zu begegnen ist).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPiazza Grande
GebietFalkenflue
Ausrichtung
(ch.frick)
Westen
Absicherung
(ch.frick)
Vorbildlich
Schatten
(ch.frick)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(ch.frick)
Nein
Neigung
(ch.frick)
Senkrecht
Anforderung
(ch.frick)
Ausdauer
Lange Feucht
(ch.frick)
Nein
Keile erforderlich:
(ch.frick)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(ch.frick)
Unten
Routenmanipulation
(ch.frick)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(ch.frick)
ca. 25 Meter
Charakter
(ch.frick)
Technik
Tricky
Erstbegeher
(ch.frick)
Michel Schmassmann
Jahr der Erstbegehung
(ch.frick)
2001
Zugang