Luxemburg » Berdorf » Nikita » Cima Nikita
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Cima Nikita (8a)

 

Bisher 15 Kommentare zu "Cima Nikita"Hochgeladen von: webmaster
13.07.2001 - PetjeAdmin
Es komt no schoener: Cima Nikita ist mich eine woche spaeter gelungen. Supergeile tour man! echt klasse.
Jetst Jactatio und Herman noch. Dan bin ich zufrieden.
02.07.2001 - stoneloveAdmin
Hey Petje! Meinen herzlichsten Glueckwunsch!!!Dann hat sich das Ausdauergebolze im FJ ja gelohnt
Cheers
02.07.2001 - PetjeAdmin
Habe letztes wochenende Cima Ovest in erste versuch nach probieren getan, und nach meine bescheidene meinung is Cima ovest fast richtung 7c ein zu stufen, und Cima nikita (am selben tag knap am crux gescheitert, aber naechste mal...!) ein grosse 7c+. 8a denke ich nun auch nicht direkt, aber es geht schon im guten richtung.
30.06.2001 - calvochsAdmin
Wie ihr meint, habs gemacht, hab aber bei weitem kein 8a Niveau. Sagen wir für Locals 7c+ !
29.06.2001 - webmasterAdmin
Hab die Route von 7c+ auf 8a gesetzt.
29.06.2001 - clipstickAdmin
Find`ich auch 8a; ist noch mal eine Ecke zäher als Ovest
28.06.2001 - AnonymAdmin
Nachwievor die geilste Route weit und breit.Trotz Leistenausbruch m.E.nicht schwerer geworden.Warum eigentlich gleiche Bewertung wie C Ovest, die kurz nach dem Sprung gelaufen ist?Für mich klassische 8a!
15.06.2001 - SchullmeesterAdmin
Die Stelle "geht" nach wie vor nach der gleichen Methode , trotz der abgebrochenen Leiste und ist meiner Meinung nach auch nicht wesentlich schwieriger geworden.
07.05.2001 - calvochsAdmin
Ja Petje, die Leiste hat sich halb aufgelöst..man sollte jetzt höher stehen, den rechten Griff voll durchblocken um mit links ins gute 2Fingerloch über der Leiste zu gelangen! (geiler Zug)
03.05.2001 - PetjeAdmin
Traurige nachricht: Nach der ruhestelle ist die kleine leiste (die neben den hake, genau fuer die erste mono) ausgebrochen. Warscheinlich ist er noch zu halten, aber dann kommt die bewertung ziemlich hoeher zu liegen.
Schade, es ist (war?) einer der schoenste touren die es zu klettern gibt.
01.02.2001 - atAdmin
Absolute Toptour in Berdorf mit südfranzösischem Ausdauercharakter, Zuschauer sind garantiert. In Stichworten: Boulderstelle am Anfang danach pumpiges Hänkel geplänkel bis zum Pseudo-Ruhepunkt (hab hier schon viele so lange ruhen sehen, bis sie dann abgetropft sind!), Querung nach links bis zur eigentlichen Schlüsselstelle, Ausstieg dann zunehmend steiler mit Frankenjura typischen Ein- und Zweifingerlöchern.
13.01.2001 - JoshiAdmin
da hat bestimmt keiner was dagegen wenn du das machst!
13.01.2001 - calvochsAdmin
Da kann ich dem Joshi nur zustimmen, interessant wäre es, den Faustklemmer am Loch mal auszulassen!
11.01.2001 - JoshiAdmin
ICh finde: Die beste Tour in Berdorf, und eine der besten, die ich überhaupt kenne! Am Ruhepunkt kann man einen Faustklemmer in das Loch stopfen um besser ruhen zu können.
11.01.2001 - JoshiAdmin
ICh finde: Die beste Tour in Berdorf, und eine der besten, die ich überhaupt kenne! Am Ruhepunkt kann man einen Faustklemmer in das Loch stopfen um besser ruhen zu können.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNikita
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
Absicherung
(calvochs)
Gut
Schatten
(calvochs)
Immer Schatten
Zwergentod
(calvochs)
Nein
Neigung
(calvochs)
Stark Überhängend
Anforderung
(Petje)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(calvochs)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(calvochs)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(calvochs)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(calvochs)
ca. 25 Meter
Charakter
(calvochs)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang