Luxemburg » Berdorf » Isatis » Arrete Paulette
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Arrete Paulette (7a+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Arrete Paulette"Hochgeladen von: webmaster
10.07.2007 - subtleplagueAdmin
Endlich! nach 5(oder 6?) Jahren und etwa 12000 gefühlten Versuchen ist es mir gelungen sie zu punkten.
Da ich zwischenzeitlich unter anderem Bobby Brown, Cima Nikita usw. geklettert habe, verlange ich eine sofortige Aufwertung auf 8a, da sie ja anscheinend schwerer ist als all die genannten ;)

Im Ernst: all jenen, denen die Crux mit den Minileisten ähnliches Kopfzerbrechen bereitet kann ich nur raten den Clip vor der Crux einzuhängen und dann wieder 2m runter in das wunderbare Rastband zu klettern. Dort sollte man in dem beinahe-Nohand ewig schütteln. Ein kurzer Sprint zur Crux, die Stelle machen und dann noch nicht vergessen wie man das mit den Füßen in den 2 Zügen nach der Crux machen wollte
Bei Sonne sollte es unter 20 Grad haben, sonst wird es noch härter da oben.
P.S. es hilft wenn man aus einem Bein aufstehen kann und dort unten nicht muskulär unterversorgt ist. Denn die Crux nur aus den Leisten anzureissen beschäftigt euch ne Weile.
13.03.2001 - ChrisAdmin
Tolle Kletterei, nach oben hin immer schwerer werdend, bis zur Crux 5m unterm Ausstieg. Allein schon des excellenten Gesteins und der Optik wegen sehr lohnend - wie fast alle Routen in diesem Sektor.
13.01.2001 - calvochsAdmin
Absolut härtester 8´er in Berdorf, vorallem wenn die Sonne auf die Leisten scheint!
12.01.2001 - LäuselAdmin
Nette Wandkletterei links von Isatis, weite Züge an ganz guten Griffen, oben kommt dann eine kleingriffige Leistenpassage am Ende, die einen nochmal gut abschütteln kann! Gilt definitv als 7a+ (kleiner Tip an den Webmaster: schau mal in den Berdorf-Topovom Jacques Welter, da sind die Routenbewertung und Namen ganz übersichtlich drinne).<br><br>[ webmaster: "Den Führer hab ich leider nicht :-(" ]

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivIsatis
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
Absicherung
(calvochs)
Gut
Schatten
(calvochs)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(calvochs)
Nein
Neigung
(calvochs)
Senkrecht
Anforderung
(calvochs)
Ausdauer
Lange Feucht
(calvochs)
Nein
Keile erforderlich:
(calvochs)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(calvochs)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(calvochs)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(calvochs)
ca. 25 Meter
Charakter
(calvochs)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang