Luxemburg » Berdorf » Remoise » Ecossaise
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ecossaise (7a+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Ecossaise"Hochgeladen von: webmaster
20.09.2007 - subtleplagueAdmin
Sehr hart. Auch wenn man im Mittelteil alle angenehmen Griffe rechts nimmt und nicht an dem Fingerloch eindreht.

Der Einstiegsboulder ist knallhart und würde m.E. das ganze allein schon zur 7a+ machen, aber dann nach dem Mittelteil oben noch einmalentweder mit links ein Mono für das erste Fingerglied oder einen 4mm Bündler wegpressen bis man rechts einen schlechten sloper für die Fingerspitzen erreicht, während man ständig denkt -oh wenn ich falle segle ich weniger als einen Meter am Scheffelchen vorbei-, macht das ganze sicher zu 7a+.
wenn man dann noch in der Mitte über das Fingerloch geht, ist es definitiv härter. Dennoch saugeile Tour.
22.01.2002 - dottoreAdmin
wie schwer diese Tour ist, hängt definitiv vom Einstieg ab. Da es hier zwei Möglichkeiten gibt, sollte es auch zwei Bewertungen geben. Links rum ist die schwere Variante, die Petje meint.
21.01.2002 - PetjeAdmin
Unglaublich schwere anfangsboulder. Gut zu klettertn mittestelle. Technisch anspruchsfolle ausstieg. Fuer mich sicher 7b

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRemoise
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Petje)
Geht so
Schatten
(Petje)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Petje)
Senkrecht
Anforderung
(Petje)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Petje)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Petje)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Petje)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Petje)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang