Luxemburg » Berdorf » Isatis » Jacques
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Jacques (7b)

 

Bisher 11 Kommentare zu "Jacques"Hochgeladen von: webmaster
22.05.2006 - saschaPAdmin
Tach zusammen, ich bin gestern total Blauäugig darein gegangen, mit der Hoffnung mal eben eine nette 7B! onsighten zu können ;-) naja was daraus geworden war, könnt ihr schon ahnen. Jetzt wo ich die ganzen Kommentare lese, bestätigt sich auch meine Meinung zur der Route. Von unten sieht die Route sehr gut aus, nur zum klettern ist sie nicht so schön. Ich habe keine Ahnung was da alles in der Vorgeschichte gelaufen ist aber die Griffe im oberen Teil der Route sehen sehr künstlich aus. Den aktuellen Schwierigkeitsgrad (7B) kann ich nicht bestätigen, ich schätze die Route in jetzigen Zustand auf 7c / c+ je nach Reichweite. Sicher ein Lieg-Faktor spielt auch eine Rolle (Senkrecht und technisch ist nicht umbedingt mein Ding), jedoch ich versuche Jacques mit einigen senkrechten Linien in Mayen zu vergleichen, daher denke ich, dass der vorgeschlagener Grad ungefähr passt.
03.11.2003 - gianAdmin
Also ich bin 1,80 Meter gross und hab (vom Mittelfingerende zum anderen) eine Spannweite von 1,84 Meter und mache die Crux ohne Probleme locker statisch! Aufjedenfall für mich einer der schönsten Wege von Berdorf und eher 7b+ als 7b.
28.10.2003 - calvochsAdmin
Tolle Kletterei..die crux geht auch ohne den Längenzug..sloper links abpressen und mit rechts ins obere loch voila!
14.04.2002 - PetjeAdmin
nimmer muss natürlich immer sein
14.04.2002 - PetjeAdmin
Ich hatte auch nicht die laenge fuer diese tour. aber ich habe dan ein loesung gefunden die fuer puristen nicht gilt warscheinlich. Ist mir wurst. immer noch superschwr fuer 7b, aber so gehts jedenfall. Beim crux oben habe ich die aufleger mit links ganz rechts genommen, dann rechterfuss hoch und dass einfingerloch von Ywené auf schulter genommen dn linkerfuss ganz hoch und voll auf schulter durchdrucken biss in guten loch was mann normal anspringen muss. Ich bin nimmer sehr dicht beim seil und fuer mich gilt er so. konnte es anders sowieso nicht.
13.01.2001 - calvochsAdmin
Läusel, ich denk oben die Löcher hat der Erstbegeher auf seine Spannweite abgestimmt!
12.01.2001 - webmasterAdmin
Verdammte Axt! Hab ich verwechselt. Schon zu lange her, daß ich dort war und die Dias sind nicht beschriftet :-( Ich schieb das Bild zu "Paulette". Mist!
12.01.2001 - LäuselAdmin
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber auf dem Bild sieht man unseren Webmaster doch in der Paulette!? Jacques ist 2 Routen rechts daneben, oder ...
12.01.2001 - stoneloveAdmin
wie wahr, wie wahr....seufz!
12.01.2001 - LäuselAdmin
Cooles Teil, wenn man über die entsprechende Länge verfügt (wie ich glücklicherweise)! Ansonsten wird´s schnell uferlos...
11.01.2001 - JoshiAdmin
ganz schönes Brett für den Grad! Aber halt ein Klassiker in dem Grad.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (7)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivIsatis
GebietK.A.
Ausrichtung
(Petje)
Südwest
Absicherung
(Petje)
Geht so
Schatten
(Petje)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(saschaP)
Ja
Neigung
(Petje)
Senkrecht
Anforderung
(Petje)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Petje)
Nein
Keile erforderlich:
(Petje)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Petje)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Petje)
komplett künstliche Griffe/Tritte
Höhe
(Petje)
ca. 28 Meter
Charakter
(calvochs)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang