Griechenland » Kalymnos » Odissea » Orion
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Orion (7c+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Orion"Hochgeladen von: X-Eloy
20.05.2007 - atAdmin
Der Kreuzzug ist schon richtig schwer. Die Schwierigkeit, Steilheit und Kürze der Crux ist in etwa vergleichbar mit Ekel im Frankenjura. In jedem Fall nicht leichter als 9+.
05.10.2004 - ein_passantAdmin
interessante lösung auf dem foto, (nach links rauf nach der crux). bin rchts gleich in den guten sinterschlitz rauf.
würde auch sagen gut 7c+. supercooler kreuzzug am beginn der kurzen boulderartigen crux. gruss m
16.01.2002 - xgeierAdmin
Hab die Tour letztes Jahr im September geklettert. So leicht ist sie mir nicht gefallen also 1 Tag ausbouldern und am naechsten Tag 2-3 Versuche hab ich schon gebraucht...aber ich waer auch mehr fuer 7c+ anstatt 8a. Es fehlt einfach nochmal der "Abfallerzug" nach der Schluesselstelle bzw. ein paar mehr Klettermeter.
14.01.2002 - rupertsAdmin
Super Tour - als 8a ist die Tour sicher nicht schwer (habe sie schnell gemacht & klettere normalerweise nicht so schwer), könnte ganz gut mit 7c+ einchecken. zum Thema künstliche Griffe: die Kelle vor der Schlüsselstelle ist schon mehr als beschleunigte Erosion....
08.01.2002 - arthurAdmin
ich war im Maerz 2001 dort und hab die Route dann auch klettern können,ich würde sie mit solide 7c+ bewerten -es sind schon ganz schöne Boulderzüge am Anfang, aber es ist halt auch schnell vorbei! Aber unabhängig von Grad sind die Züge auf jeden Fallziemlich gut !!!
04.01.2002 - KrakeAdmin
Route wurde von mir im Oktober2000 erstbegangen (eingerichtet und freigegeben durch Yannis Torrelis!).
Hab damals als Vorschlag 8a gemacht(wurde auch von Karsten Ölze, der mitprobierte so eingestuft),Wer hat die Route denn noch wiederholt, 7c/c+ scheint mir doch arg gedumpt!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (6)
Abgegebene Stimmen13
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivOdissea
GebietK.A.
Ausrichtung
(X-Eloy)
Südwest
Absicherung
(X-Eloy)
Gut
Schatten
(X-Eloy)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(X-Eloy)
Nein
Neigung
(X-Eloy)
Stark Überhängend
Anforderung
(X-Eloy)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(X-Eloy)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(X-Eloy)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(X-Eloy)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(ein_passant)
ca. 15 Meter
Charakter
(X-Eloy)
Athletik
Erstbegeher
(Krake)
Gregor Jaeger
Jahr der Erstbegehung
(Krake)
2000
Zugang