Österreich » Schleier Wasserfall » White Winds » Open air
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Open air (9a)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Open air"Hochgeladen von: stoffei
15.07.2008 - StützerAdmin
klar hat er das drauf !
er möchte glaub nur (noch) nicht das große projektieren anfangen. ich gebe ihm sogar noch mehr chancen als sharma und co...
aber es schaut so aus als wäre "open air" betont 9a ! waren ja schon andere heros drin und haben den boulder nicht hingebracht!
13.07.2008 - waldmenschAdmin
abwarten..der kleine tscheche macht das schon noch..außerdem lässt es sich an einzelstellen schwieriger arbeiten als an diesen pump touren..bald kommt scharma und co und dann mal gucken was die jungs sagen..
08.07.2008 - StützerAdmin
adam ondra hat die schlüsselstelle nicht hinbekommen, scheint echt brett-hart zu sein, auch für kletterer die sich im grad 9a "wohlfühlen". sein kommentar: "no chance"

am gleichen tag kletterte adam übrigens noch last resistance 8b+/8c onsight und reality check 8c+ im 2.versuch (glaub 1. wdh. überhaupt) :-)
07.01.2008 - latok97Admin
Trotz der Länge ist "Open Air" vor allem eine knallharte Einzelstelle. Diese wartet allerdings gut 25 Meter über dem Boden und daher kommt eine Begehung dieser Route einem psychischen Martyrium gleich. Bis zur Crux ist "Open Air" nicht schwieriger als ub, die Crux selbst gibt aber für sich genommen schon Fb8b her. "Open Air" dürfte wesentlich schwieriger sein als die vielen Fast-Food-9a´s der letzten zehn Jahre. Entgegen den verbreiteten Gerüchten wurde "Open Air" genausoweing wie "Weiße Rose" oder "Black Power" in zwei Seillängen geklettert.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWhite Winds
GebietK.A.
Ausrichtung
(latok97)
Süden
Absicherung
(latok97)
Gut
Schatten
(latok97)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(latok97)
Nein
Neigung
(latok97)
Stark Überhängend
Anforderung
(latok97)
Maximalkraft
Lange Feucht
(latok97)
Ja
Keile erforderlich:
(latok97)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(latok97)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(latok97)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(latok97)
ca. 35 Meter
Charakter
(latok97)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(latok97)
Alex Huber
Jahr der Erstbegehung
(latok97)
1996
Zugang