Österreich » Schleier Wasserfall » Number One » Resistance
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Resistance (8c+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Resistance"Hochgeladen von: stoffei
08.01.2008 - latok97Admin
Heute finden sich im unteren Einstiegsboulder insgesamt drei sikaunterstützte Griffe, die über die Jahre locker wurden. Die Schlüsselstelle von "Resistance" ist der Dynamo ins Zweifingerloch. Damals war´s XI- oder 8c. Nach Newgrade scheint wohl jetzt in die Richtung 8c/8c+ zu gehen. "Least Resistance", die Linksumgehung der Schlüsselstelle, gibt aus meiner Sicht aber nie und nimmer eine 8c her, sondern checkt bei X+/8b+ ein.
28.05.2006 - tirolerfuxAdmin
nach langen diskussionen am biertisch hat man sich darauf geeinigt, dass resistance linksraus an der oberen schlüsselstelle 8c ist und gerade raus mit dem sprung zum zweigingerloch (original!) 8c/c+.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNumber One
GebietK.A.
Ausrichtung
(latok97)
Süden
Absicherung
(da)
Vorbildlich
Schatten
(latok97)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(latok97)
Nein
Neigung
(da)
Stark Überhängend
Anforderung
(da)
Maximalkraft
Lange Feucht
(latok97)
Ja
Keile erforderlich:
(da)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(da)
Oben
Routenmanipulation
(latok97)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(latok97)
ca. 30 Meter
Charakter
(da)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(latok97)
Alex Huber
Jahr der Erstbegehung
(latok97)
1991
Zugang