Frankreich » Buoux » Nombril » Courage fuyons
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Courage fuyons (7a)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Courage fuyons"Hochgeladen von: webmaster
11.10.2005 - katastropheAdmin
ja, echt schöne tour, und den namen hat sie zu recht verdient.
20.05.2002 - PetjeAdmin
Kann nur langweilig zustimmen. Supertour. Geile kletterei.
24.12.2001 - SchwarzbartAdmin
Zustimme!
Eine der schönsten in diesem Schwierigkeitsgrad im Gebiet!
Nicht umsonst von Kurt Albert damals als Solotour ausgesucht gewesen!!
*schluck*
12.06.2001 - AnonymAdmin
Die ersten zwei drittel der Tour sind sehr technisch in leicht liegendem und dann senkrechten Gelände. Sehr schöne Kletterei und wenig anstrengend, wenn man die Sache raus hat.
Im letzten Drittel wird es recht überhängend an einem leicht diagonalen Riss. Pumpig! Aber sehr spektakulär!!

Eine der schönsten Touren in Buoux und meiner Meinung nach noch! viel aufregender als die direkt daneben liegende "Rose des sables". Allerdings auch ein ganzes Pfund schwerer!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNombril
GebietK.A.
Ausrichtung
(Petje)
Osten
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Petje)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 30 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang