Frankreich » Buoux » T.C.F » T.C.F.
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

T.C.F. (7a)

 

Bisher 11 Kommentare zu "T.C.F."Hochgeladen von: webmaster
04.01.2007 - ArnoAdmin
Sehr schöne und SEHR abgespeckte Route! Sie ist richtig "rutschig" geworden! Aber immer noch das Hammer: gute Griffe und immer noch sehr pumpig.
Dafür war es die Aufwärmetour für WT (der Fränkische)bevor er in Azincourt kletterte! Die Franzosen haben das nie verstanden...

27.03.2005 - BobAdmin
War gestern noch da, und in unserem Führer (von vorgestern, also ziemlich aktuell ) war sie mit 7a bewertet. Ist auch ok so, denke ich.
Trotz aller Bewertungen rauf und runter, muss ich mal sagen, dass die Tour ne hammergeile athletische Kletterei bietet.
10.01.2004 - RitschiAdmin
Also der Knieklemmer ist mir auch entgangen.
Wobei ich die Tour jetzt nicht so homogen finde. Für mich eindeutige Schlüßelstelle am Anfang der Platte, wo man mal den kleinen Griff nehmen muss und wie oft in Buoux auch noch die ungelenken Füße sauber auf der Wand verteilen.

Alles in allem eine super schöne Tour.
27.03.2001 - OlliFAdmin
Wenn ich schreibe "neuer Führer", ist der auch schon wieder mindestens 6 Jahre alt;-)
Olli
26.03.2001 - DaniAdmin
Wo? Gibts nen neuen Führer? Als ich Anfang März dort war, war der alte vergriffen und der neue noch nicht erhältlich.
20.03.2001 - OlliFAdmin
Ist ja jetzt auch mit 6c+ bewertet.
Fin de s. ist vileicht etwas leichter, aber zum Aufwärmen nicht so der Hit.

Olli
19.03.2001 - DaniAdmin
Musst nur im März anreissen, wenn grad ein halber Meter Schnee (ungelogen!) liegt, dann kannstedas Teil stundenlang projektieren! Finds auch ne tolle Route, mit Ausnahme diese F***-Platte am Schluss. Dankbar für 7a, aber z.B. "Fin de Siecle" ist noch leichter.
14.03.2001 - OlliFAdmin
Nachdem bei der Sanierung ein paar Haken zum Opfer gefallen sind, reichen auch endlich 10 Schlingen.
DAS Aufwärmteil für andere Aufgeben in B. und sicherlich eine der schönsten Routen. Wenn man das Teil ein paar mal gemacht hat, hilft nur noch abklettern, um warm zu werden. Als Projekt denkbar ungeeingnet, da man sich mit längeren Boulderaktionen kaum Freunde schafft und für einen Versuch dann auch noch eine Stunde anstehen muß;-)
Olli
13.03.2001 - ChrisAdmin
Trotz Speck und gelegentlichem Anstehen immernoch der Inbegriff eines Buoux-Achters. Einfach Klasse.
Wegen des guten Ruhepunkts einen Tick leichter als Dresden.
25.01.2001 - ColtAdmin
Ein absoluter Traum in 7a. Knieklemmer? Hab´ ich wohl mal wieder nicht gesehen, aber ging ja auch so...
24.01.2001 - KateAdmin
Wunderschöne ziemlich homogene Route. Die Schlüsselstelle befindet sich ungefähr in der Mitte und besteht aus einem weiten Zug an eine Leiste und dem darauffolgenden Auflöser. Direkt nach der Schlüsselstelle kann man sich dank eines Knieklemmers gut runter schütteln.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivT.C.F
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang