Frankreich » Buoux » T.C.F » Docteur Folamour
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Docteur Folamour (7b+)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Docteur Folamour"Hochgeladen von: webmaster
24.09.2004 - christianfrickAdmin
Es gibt sie noch: Routen in Buoux, die null abgeschmiert und so rauh (heisst glaube ich seit Neuestem: rau) wie am ersten Tag sind. Dazu gehört Docteur Folamour. Vielleicht ist dieser Route jenes Glück nur deshalb beschieden, weil sie etwas kompliziert zu erreichen ist. Über Jolinouilles (Fin de siècle) auf das Band und dann noch mal nach rechts zu Stand (dieser ist auch direkt zu erreichen, dann aber über Requiem oder J´irai cracher... Nun denn, Allez vas-y!). Nach wackeliger Kletterei in einer Platte zu No-Hand und weiter im Überhang. Jede onsight-Ambition wird erst mal erstickt durch Dreck und Glibber in den Löchern. Klettert ja schliesslich niemand darin. Chalkspuren früherer Versuche sind nur noch in mikrosskopisch kleinem Umfang erkennbar. Also, erst mal in Ruhe abhocken und putzen. Dafür gibt´s original unverbrauchte, messerscharfe Buouxlöcher wie seinerzeit in der Pionierzeit von Jungteenie Edlinger... Danach weiss man erst mal wieder zu schätzen, wie schön doch die abgewetzten, weil abgeschmierten Löcher der überrannten Moderouten sind... Tape nicht vergessen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivT.C.F
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(christianfrick)
Nein
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang