Frankreich » Calanques » Sugiton » Paroi des Toits » Avec Vue Sur La Mer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Avec Vue Sur La Mer (7c)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Avec Vue Sur La Mer"Hochgeladen von: Dani
03.07.2002 - DaniAdmin
Ich hab gedacht, ich schreib hier mal wieder was rein, wenn es sonst keiner tut.

Also Phil: Du musst ca. 30 Griffe mit rechts und 31 mit links halten. Für den schwersten Zug brauchst du ca. 90% deiner Max-power (Finger), für die weiten Züge im steilen mittleren Teil ca. 80% deiner Max-Power (Oberkörper). Die Temperaturen am Fels sind morgens zwischen 8 und 11 in den Monaten Okt, Nov, Feb, März, April sowie zwischen 12 und 5 in den Monaten Dez-Feb optimal. Bei über 25°C im Schatten beteht Einstiegsverbot für alle, die nicht mind. 80g Chalk im Bag haben, um diese geniale Tour nicht noch mehr abzuspecken.

Wieso schreibt eigentlich niemand was in die calanques-Datenbank? Dass da keiner mehr klettert, kann eigentlich nicht sein, letztes Mal sind mirmindestens 20 Horden wildgewordener Deutscher Kletterer über den Weg gelaufen! Also nicht so faul! Und Bilder will ich sehn! Dani
15.01.2002 - philAdmin
hi dani, dann beiss dir mal in den arsch, das möchte ich sehen, kriegst auch ein bier dafür!
aber mal im ernst, schreib nicht immer so geschichten in die datenbanken, die nicht mit der tour zu tun haben!
ich will hier nur lesen, wie viele griffe ichmit rechts und mit links halten muss, weiviel prozent meiner maximalkraft mich jeder einzige zug kostet und wie die durschnittliche temperatur an dem fels ist...
15.01.2002 - philAdmin
hi dani, dann beiss dir mal in den arsch, das möchte ich sehen, kriegst auch ein bier dafür!
aber mal im ernst, schreib nicht immer so geschichten in die datenbanken, die nicht mit der tour zu tun haben!
ich will hier nur lesen, wie viele griffe ichmit rechts und mit links halten muss, weiviel prozent meiner maximalkraft mich jeder einzige zug kostet und wie die durschnittliche temperatur an dem fels ist...
15.01.2002 - DaniAdmin
Schon. 6 Autos und 30 Feuerwehrler. Leider war der Kollege (1,95m) zu lang, um die Tür des Krankenwagens richtig schließen zu können... ich könnt mich heut noch inn Arsch beißen, dass wir damals keine Fotos gemacht haben!
15.01.2002 - AnonymAdmin
dann ist da aber was geboten in der bucht, wenn die feuerwehr mit der hälfte ihrer einsatzfahrzeuge anrückt und die leute mal was zu gaffen haben.
Maya
14.01.2002 - DaniAdmin
Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer! Unten gleich spektakulärer Nohander: beide Beine hinter Sinter klemmen und kopfüber hängend den Blick aufs meer genießen. Nach herrlicher großgriffiger Kletterei kommt die Schlüsselstelle dann fast ganz oben: Nach einem schlechten Rastpunkt gilt es, an Leiten nach links zu queren. Wer zu zögerlich klettert, dem hüpft zur Strafe die Kniescheibe raus!
14.01.2002 - philAdmin
stimmt, das ist wirklich eine geile route, wie man sie leider nicht all zu oft findet, habe aber trotzdem keine guten erinnerungen an das teil.
14.01.2002 - PetjeAdmin
Eine der schoenste touren die man hier klettern kan. Aber in winter ´97 schon glattgeklettert. Hat sich aber gelohnt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivParoi des Toits
GebietSugiton
Ausrichtung
(Dani)
Süden
Absicherung
(Petje)
Gut
Schatten
(Dani)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Dani)
Nein
Neigung
(Petje)
Stark Überhängend
Anforderung
(Petje)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Dani)
Nein
Keile erforderlich:
(Petje)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Dani)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Dani)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Dani)
ca. 28 Meter
Charakter
(Petje)
Athletik
Erstbegeher
(Dani)
J.Rochelle, C.Kern
Jahr der Erstbegehung
(Dani)
1990
Zugang