Frankreich » Calanques » Sugiton » » Voie du toit
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Voie du toit (6b)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Voie du toit"Hochgeladen von: madengg
10.05.2005 - madenggAdmin
3 SL Route. L1 5c Ausstieg auf eine Riesenterrasse um zu L2 zu gelangen (Stand für L1 aber kurz vor der Kante!). L2 6a oberes Drittel grossgriffig evtl. brüchig. L3 6b gleich zu Anfang Schlüsselpassage an zwei parallelen Rissen - "zugenagelt" :-), in der mitte Verschneidungskletterei, kurz vor dem Stand kann man noch einen friend reinfriemeln wenn man will. L4 kurz aber ungesichert !!! am besten vom 3. Stand aus wieder abseilen. Standplätze mit 2 Bohrhaken versehen.
Ein paar Meter links und rechts noch zwei Routen die sicherlich auch klasse sind, die stehen bei mir noch aus.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivK.A.
GebietSugiton
Ausrichtung
(madengg)
Nordwest
Absicherung
(madengg)
Gut
Schatten
(madengg)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(madengg)
Geneigt
Anforderung
(madengg)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(madengg)
ca. 60 Meter
Charakter
(madengg)
Technik
Erstbegeher
(madengg)
R. Carcelli, G. Guiot, R. Le Batard, L. Rey
Jahr der Erstbegehung
(madengg)
1958
Zugang