Italien » Ceredo » Ceredo » Ostramandra » Dolce Follia
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Dolce Follia (7b+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Dolce Follia"Hochgeladen von: Rolf
07.11.2009 - Dr.PucAdmin
es gibt noch einen zweiten Knieklemmer, insgesamt kann man sich wohl ziemlich gut runterschütteln
09.11.2008 - Dr.PucAdmin
sehr schöne Route, ganz oben an den Sinterfahnen geht bei vielen ein Knieklemmer, den Umlenker kann man sehr gut von einem versteckten Seitgriff aus, auf gleicher Höhe von rechts her clipen
19.09.2004 - GonzoAdmin
Bis zum 6ten Haken Geplänkel an guten aber teilweise glatten Griffen. Dann ein kurze Passage an Griffen die durch die schlechten Tritte schwer zu halten sind (Fußspitzenklemmer). Danach noch ca. 10 Meter Ausdauerkletterei. Zur Kette hin werden die Tritte sehr glatt (wenn man nicht auf den verborgenen Zapfen stehen bleiben kann) - das pumpt noch mal zusätzlich u. macht das "saubere" clippen der Kette zusätzlich schwer. Aber - so ein Sprung zu Kette ist gar nicht schlimm u. in Ceredo auch völlig üblich ;-) (siehe "Cimici Civili")

Wenns i. d. Route kein Sika geben würde (meiner Meinung nach völlig überflüssig) hät ich auch 5 Smileys vergeben.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivOstramandra
GebietCeredo
Ausrichtung
(Gonzo)
Südwest
Absicherung
(Gonzo)
Vorbildlich
Schatten
(Gonzo)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Gonzo)
Nein
Neigung
(Gonzo)
Stark Überhängend
Anforderung
(Gonzo)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Gonzo)
Nein
Keile erforderlich:
(Gonzo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Gonzo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Gonzo)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Gonzo)
ca. 21 Meter
Charakter
(Gonzo)
Athletik
Fingerkraft
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang