Frankreich » Chateauvert » La Ruine » Strawberry Nose
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Strawberry Nose (7a+)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Strawberry Nose"Hochgeladen von: StefanMallmann
14.05.2003 - BurkhardAdmin
Eine wunderbare Route die gerade weil sie nicht homogen ist durch Vielseitigkeit glänzt! Unten im überhängenden Lochabschnitt kann der (Nördl.) Frankenjurakletterer seine Erfahrung ausspielen und nach der Nase kommt herrliche Kantenkletterei wo man noch konzentriert bleiben muß, sonst läuft man glatt noch in eine Falle und loost im eigentlich leichten Bereich. Absolute Sahne, genau wie die Routen links davon, besonders die 6c+ durch das Höhlendach.

Wie so oft, wird eine eigentlich tolle Tour dann durch das Bewertungs-Bla-Bla zerredet. Mir doch völlig wurscht ob es eine 7a oder 7a+ ist, das ist zweitrangig. Mein Dank gilt dem Erschließer für sein gutes Auge und die geleistete Arbeit/gute Sicherung. Das Bewerten einer Route ist nicht einfach (gerade als Erstbegeher; ich weiß wovon ich rede!) und man hat sich schnell mal um ein + oder - vertan. Daran sollte man auch mal denken, bevor man in Superlativen urteilt!
26.03.2002 - LoboAdmin
Find ich aber auch, Dani! M.Propperpolierter Einstieg, garstiges 2Fi-Loch am 3. Haken, schmierige Tritte... da mir mir der Nohandrest nacher Nase richtig gut! Die luftige Kante oben wird mit Laktattränen in den Augen auch 6b++++... vor allem für Open door-Freistilringer. Ziemlich inhomogen insgesamt, aber dafür um so abwechslungsreicher!
11.03.2002 - DaniAdmin
So der ultrapisser ist die Route nicht, 7a+ geht schon in Ordnung, auch wenn sie eindeutig leichter als "Pleine Lune" oder "Rage de dents" ist.
nach der schweren Stelle unten ist es noch nicht vorbei, oben an der Kante wirds nochmal richtig unangenehm.
Es gibt schönere Routen, z.B. alle Routen links in dem Sektor.
18.11.2001 - philAdmin
Zwar hab ich damals im Bereich 7a nur die Strawberry Nose geklettert, aber selbst die meisten 6bs und 6cs waren schwerer!
27.04.2001 - OlliAdmin
Wie kann man damit prollen : "leichteste 7a+, die ich jemals gemacht habe!!!" und weiter oben einräumen, kaum etwas in diesem Gebiet und Schwierigkeitsgrad geklettert zu sein? Diese Information ist doch höchstens was wert, wenn man 50 oder 60 Vergleichstouren aufzuweisen hat. (Für mich war es nicht DIE leichteste 7a+, aber eine der leichtesten: Schwierigkeitsgrad etwa 8-/8.)
27.04.2001 - OlliAdmin
Unten entschlossen klettern und die Zweifingerlöcher reißen, dann ein Dynamo an die vorstehende Nase (Kelle) -dann läßt sich der Flash nicht mehr nehmen. Oben raus noch eine genussvolle 6b. Lohnendes Bonbon.
25.02.2001 - philAdmin
hab in diesem gebiet leider keine vergleichstour in diesem grad, da ich nur in dieser tour hier zugange war! - war aber damals im selben urlaub in monaco, wo ich die ´dedevert´ gemacht habe, und die war um welten schwerer!!!
19.02.2001 - AnonymAdmin
Phill, was sind deine Vergleichstouren in diesem Gebiet?
16.02.2001 - philAdmin
leichteste 7a+, die ich jemals gemacht habe!!!
16.02.2001 - ludabrudaAdmin
Unten Crux an Wabenlöcher, danach prima Kantenkletterei.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (5)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLa Ruine
GebietK.A.
Ausrichtung
(Lobo)
Süden
Absicherung
(Lobo)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Lobo)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Lobo)
Nein
Keile erforderlich:
(Lobo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Lobo)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Lobo)
ca. 25 Meter
Charakter
(Lobo)
Athletik
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang