Frankreich » Chateauvert » Grotte d´Atlantis et Alentours » Atlantis
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Atlantis (8a)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Atlantis"Hochgeladen von: StefanMallmann
13.05.2008 - subtleplagueAdmin
der boulder an der dachkante ist gar nicht so schwer wenn der hook mit links klemmt. man kann vor dem rausschwingen noch gemütlich beide Hände an die kelle sortieren mit ca. 1.80m.

es nervt aber wenn einem die eigene ungelenkigkeit 5 mal einen strich durch die rechnung macht während man versucht den Ausstieg zurecht zu basteln (ja auch nachdem man ihn ausgebouldert hatte ;) ). Rechts herum an dem Kellenriss bis zum scharfen drei Fingerloch und dann mit zwischengriff links zum guten Seitloch(nicht die schluss kelle), während links der hook in der rausschwingkelle liegt, ist deutlich leichter, als direkt links mit der minileiste und rechtem fuss hoch antreten.
gelenkige menschen und zwerge mögen hier evtl. widersprechen.

aber vorsicht: wenn man im scharfen loch abtaucht und engagiert das loch festhält, regnet es hautlappen auf den sicherer
naja wenn man unbedingt im urlaub am Limit klettern will fährt man eben mit cuts und ohne erfolg nach hause....

P.S. auch gut zum Rotpunkten geeignet. 6. kurz vorhängen dann wieder in den no hand und dann nur noch 4m bouldern mit 2 guten clips und 1m dranbleiben.
13.01.2004 - wtAdmin
Sehr gute tour mit nem scheiß 1Fingerloch vor der Dachkante. Nicht leicht ;)
25.08.2003 - seb.a.Admin
ist gar nicht so pumpig wies scheint.cooler boulder an dachkante,mit nem fingerloch,nem hook und bissle dynamik.
23.04.2001 - AnonymAdmin
Glückwunsch berni!!!!!!Klettern soll niemals enden!!!!!!!!!!pingu
04.04.2001 - hmAdmin
beste Tour in der Grotte

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGrotte d´Atlantis et Alentours
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang