Deutschland » Dresden - Umland » Dippoldiswalder Heide » Einsiedlerstein » Direkte Nordwestkante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Direkte Nordwestkante (7)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Direkte Nordwestkante"Hochgeladen von: roni
23.04.2007 - GhostdogAdmin
DAs mit dem Sanden hält sich in Grenzen. Allerdings wirklich absoluter Zwergentod- wie schon gesagt. Sehr boulderlastiger Einstieg- am besten wieder Matte drunter. Wer an die Einstiegsgriffe kommt hat Glück, einmal antreten (oder Klimmzug;)) rechts hoch greifen (bisschen probieren- es gibt bessere und schlechtere Leisten...;)), den linken Fuß auf markanten Tritt bringen und links hoch zu Seituntergriff greifen- damit ist das Einhängen dann kein Problem. Der Rest ist geschenkt.
22.10.2006 - roniAdmin
Ein paar ganz Schlaue haben den Einstiegsblock entfernt. Die Route dürfte damit für unter 1,75m Kletterer erst ab IX einsteigen. (Sandet zur Zeit oben extrem!!!)
02.05.2005 - roniAdmin
Unten mal richtig schwer für 7, aber ordentlich griffig. Im Gegensatz zu oben, wo alles rund und glatt ist. Eigenwillige Route geht aber. VIIIa fand ich ein wenig seltsam, vielleicht sogar VIIIc, weil eben schon ein zwergentod vorhanden ist, für Großebestimmt nur VIIIa!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivEinsiedlerstein
GebietDippoldiswalder Heide
Ausrichtung
(roni)
Nordwest
Absicherung
(roni)
Geht so
Schatten
(roni)
Immer Schatten
Zwergentod
(roni)
Ja
Neigung
(roni)
Leicht Überhängend
Anforderung
(roni)
Maximalkraft
Lange Feucht
(roni)
Nein
Keile erforderlich:
(roni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(roni)
ca. 10 Meter
Charakter
(roni)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang