Deutschland » Elbsandstein » Rathen » Honigstein » Power on the edge
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die Bewertungen der Routen im Elbsandstein beziehen sich zu 99 Prozent auf eine Rotpunkt-Begehung und nicht auf a.f.-Kletterei

Power on the edge (Xa)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Power on the edge"Hochgeladen von: Anonym
16.09.2002 - KOSTIAdmin
Die Route ist nicht mittelmäßig (wie mg behauptet), sondern ziemlich gut. Die zwei einzigen sandigen Griffe beeinträchtigen den Klettergenuss nicht wirklich. Den Rest der Griffe halte ich für total fest. Schade ist nur, daß die eigentlich zu kletternde Kante so kurz ist.
Mit ein bißchen Übersicht kann man sie auch von unten einhängen. Aber ob nun den 1.Ring vorgeklippt , oder die EXE um die Kante geklebt, ist alles so ziemlich egal. Die Crux lauert am 3. Ring. Dort hilft nur Kraft, Technik, Länge oder eine Kombination aus allem.
Viel Spaß!
01.06.2001 - mgAdmin
diejenigen,die ihr Statement zum Thomas abgegeben haben (fein säuberlich in den Fels geritzt)sollten folgendes Beachten: 1.ich manipuliere nicht, 2. ich bohre nur von unten ein 3.ich klettere die Route nicht nach 6 Monaten Belagerung,sondern im Anschluß ans Ringeschlagen.
Nicht wahr ? Wer im Glashaus sitzt......
Im übrigen kann man hier das übliche Phänomen beobachten: Einer macht was,gibt einen Vorschlag,der nächste wiederholt,zetert rum,danach regen sich alle über den EB auf,kletterns aber trotzdem,obwohls eigentlich eine eher mittelmäßige Route ist.Lustig.
28.05.2001 - RobertHAdmin
ach mensch, dass ist schon ein spaß mit der route...; erstbegangen als XIa od. XIb und nun nur noch Xa, da kann man mal sehen wie schwer den erstbegehern das klettern fällt...; bevor man sich diesen "Power Joke" (schlechtes Gestein, scheiß Ringe, etc.) antut, sollte man doch lieber die schönen Kanten klettern! (Müllersteinkante, Sniper, Garten Eden, etc.) aber man kann es wenigstens mal versuchen.
13.05.2001 - mgAdmin
viel Spaß in der "coolen" Route;-)vor allem beim ausbouldern der Passage ÜBER dem 3.Ring,wenn schon "ausbouldern"...
Wenn dann noch die Griffe so mitspielen,wie sie sollten,d.h. nicht wegbröseln,dann steht der ganzen Sache noch ein Ding im Wege:
dasBegehungen mit eingehängtem 1.Ring schrottwert haben,dürfte wohl spätestens dann klar werden,wenn der 1.R sauber (ohne 5 Exen um die Ecke getaped!)geclippt wird.Fazit: Reele Begehungen=Anzahl der im GB eingetragenen minus 80 Prozent.Und nu?Viel Spaß,Michael
31.03.2001 - peterAdmin
Die Route ist sehr cool. Allerdings braucht man neben der Power auch etwas Fußtechnik. Eine echte Empfehlung, die man sich vor dem Rotpunkt auch gut von oben anschauen kann. Bis zum ersten Ring ist ein bisschen Vorsicht geboten. Viel Spaß!
31.03.2001 - AnonymAdmin
Optisch eine sehr interessante Route , doch wer kann mir mehr zu dieser Tour erzählen ? Berliner

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHonigstein
GebietRathen
Ausrichtung
(mg)
Nordost
Absicherung
(mg)
Geht so
Schatten
(mg)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(mg)
Nein
Neigung
(mg)
Senkrecht
Anforderung
(mg)
Maximalkraft
Lange Feucht
(mg)
Nein
Knotenschlingen erforderlich:
(mg)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(mg)
Mitte
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(mg)
ca. 20 Meter
Charakter
(mg)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(mg)
Thomas Willenberg
Jahr der Erstbegehung
(mg)
1994
Zugang