Deutschland » Elbsandstein » Affensteine » Rohnspitze » Reitzweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die Bewertungen der Routen im Elbsandstein beziehen sich zu 99 Prozent auf eine Rotpunkt-Begehung und nicht auf a.f.-Kletterei

Reitzweg (VIIc)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Reitzweg"Hochgeladen von: martin_kvs
27.12.2005 - Climbing ElefantAdmin
Sehr schön Tour, mit guter Abs. die U. Stelle ist meines Erachtems nie 8b eher 8a aber der Psycho Faktor spielt hier eine große Rolle.
05.04.2004 - eremitAdmin
das ist halt wie immer im leben, wenn man weiß wie es geht ist halt fast alles leichter ;-)
05.04.2004 - TalibanAdmin
VIIc reicht auch ohne Bauen. Es ist auch kein Größenproblem, man muß nur darauf kommen, wie es geht.
02.04.2004 - eremitAdmin
das überklettern der baustelle ist etwas knifflig und auch recht mutig, selbst wenn man den R der der dir. südostkante mitklinkt, kann man noch unsanft auf den absatz fallen, wenn man kurz vorm 1.R abpfeifft. jedenfalls erfordert die stelle schon ein vernünftige fusstechnik um an die löcherreihe zu gelangen, welche auch nicht unbedingt hält was sie verspricht.
das überklettern der stelle empfand schon als straff VIIIb.
ab der hangel wir es denn erstmal genüsslich und auch recht gut sicherbar. kurz vorm ende selbiger, bei hohler platte (welcher wohl keine lange lebenszeit mehr haben wird), muß man mal überwindungsbedürftig nach links queren. der ausstiegskamin ist gerade für etwas korpulentere kletterer ziemlich schindig aber kurz.vom geamteindruck sicherlich ein sternchenweg aber zwei sterne im heinicke sind dann wohl doch etwas zuviel des guten.
05.01.2001 - ChrisAdmin
VIIc ist natürlich so ohne Kommentar ziemlich bitter, da nur mit ausgiebiger Unterstützung! Frei klar VIIIb und für Kleine evtl. noch schwerer. Crux ist der Längenzug zum 1.Ring hin (es liegen keine Schlingen!). Wer frei klettert sollte entweder ein Hühne sein, oder den Ring der "Südostecke" mitbenutzen (um die Kante verlängern). Im weiteren Verlauf nette, wenig anstrengende Hangelei.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRohnspitze
GebietAffensteine
Ausrichtung
(eremit)
Südwest
Absicherung
(eremit)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(eremit)
Nein
Knotenschlingen erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(eremit)
ca. 40 Meter
Charakter
(eremit)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang