Frankreich » Elsass » Kronthal » Acme juvenile
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Acme juvenile (7c)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Acme juvenile"Hochgeladen von: webmaster
06.05.2010 - Jan_ReisenAdmin
Erste Schlüsselstelle zwischen Haken 2 und 3 fand ich als Kreuzer leichter. Kann aber auch mit Handwechseln gelöst werden. Mittelteil ist dann leicht und trotzdem schön zu klettern. Die eigentliche Schlüsselstelle ist meiner Meinung nach der Ausstieg,da man hier doch schon einigermaßen gepumpt ankommt.
Absolut lohnende Tour im leicht überhängenden Gelände und auch perfekt abgesichert.
09.05.2006 - GonzoAdmin
Etwas Beweglichkeit und Beinlänge vorausgesetzt gibt es oben noch einen ganz guten Rastpunkt :-)
21.04.2006 - GonzoAdmin
Am 2ten Haken ne schwere Stelle um mit Links in den Seitgriff zu kommen. Ich hab den Überkreuzer nicht hinbekommen. Aber man kann es auch mit 2 Griffwechseln in Folge lösen. Beim clippen vom 3ten Haken sollte der Sicherer besonders aufmerksam sein. Dann bis oben oft weite Züge an guten Griffen bis am Ausstieg nochmal ein wackeliger Zug versucht die Aspiranten abzuschütteln.

Gilt als die leichteste 7c an dieser Wand.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKronthal
GebietK.A.
Ausrichtung
(Steven)
Südost
Absicherung
(Gonzo)
Gut
Schatten
(Steven)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Steven)
Nein
Neigung
(Steven)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Steven)
Ausdauer
Lange Feucht
(Steven)
Nein
Keile erforderlich:
(Steven)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Steven)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Steven)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Steven)
ca. 18 Meter
Charakter
(Steven)
Tricky
Erstbegeher
(Gonzo)
Armand Baudry
Jahr der Erstbegehung
(Gonzo)
1993
Zugang