Frankreich » Elsass » Rocher Philippe » La marche du siecle
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

La marche du siecle (6a)

 

Bisher 3 Kommentare zu "La marche du siecle"Hochgeladen von: webmaster
14.06.2008 - MatsAdmin
Von den leichten Touren an diesem Fels die beste. Abwechslungsreich mit guten Rastpositionen. Schon bis zum dritten Haken gar nicht so leicht. Ich denke Groessenprobleme fangen ab 1,60m Koerpergroesse an.
12.07.2004 - SchwarzbartAdmin
Selten so was schönes geklettert.Unbedingt machen!
Ich fand übrigens die Kieselplatte unterhalb schwerer als den Aufrichter.
14.06.2004 - GonzoAdmin
Eine Route mit heute schon untypischer Linienführung - sie folgt nämlich der leichtesten Linie. Wenn man meint es geschafft zu haben wartet noch der typisch elsässische Aufrichter an runde Griffen.

Bei Zwergentod hab ich mal "nein" vermerkt - bleibt die Frage wo "Zwerg" beginnt :-) Unter 150 cm wird es aber glaub ich schon deutlich schwerer.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRocher Philippe
GebietK.A.
Ausrichtung
(Gonzo)
Süden
Absicherung
(Gonzo)
Vorbildlich
Schatten
(Gonzo)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Gonzo)
Nein
Neigung
(Gonzo)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Gonzo)
Ausdauer
Lange Feucht
(Gonzo)
Nein
Keile erforderlich:
(Gonzo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Gonzo)
Mitte
Routenmanipulation
(Gonzo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Gonzo)
ca. 15 Meter
Charakter
(Gonzo)
Athletik
Erstbegeher
(Gonzo)
Patrice Hohl
Jahr der Erstbegehung
(Gonzo)
1996
Zugang