Frankreich » Elsass » Windstein » Marche a l´ombre
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Marche a l´ombre (8a)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Marche a l´ombre"Hochgeladen von: webmaster
09.10.2006 - BergclimberAdmin
Geht auch gut ohne Kunstgriff, bitte so belassen. Unten Boulderstelle ca. fb7a, dann 7b/c Ausdauer direkt, ohne Kante links. Sicherlich 8a, nette Wandkletterei.
22.10.2003 - patAdmin
Bitte auf 8a aufwerten!
30.05.2002 - ArnoAdmin
was BB vergessen hat : die Tour wurde von julien am 26 mai geklettert, er ist 1,79 gross und stark genug...es lautet richtige 8a jetzt.
das sika griff wurde allerdings nicht gebastelt, nur befestigt wie 100 000 Griffe in den Nordvogesen, also bitte nicht jetzt was rumkleben. danke...
27.05.2002 - AnonymAdmin
Nach Griffausbruch, sicherlich ein Zwergentod unten 1m80 sonst ElsässersVorschlag ist 8a
Bébé
16.05.2002 - webmasterAdmin
Hi Martin,
ich hab es schon richtig verstanden, daß da vorher bereits ein künstlicher Griff war ;) Eine Route sollte m.E. vornehmlich "natürlich" sein. Erst danach "schön" und (wer mag) "schwierig". Daher meine Anmerkung. Soll heißen: Wenn die Route ohne den künstlichen Griff geht, dann besteht doch keine Notwendigkeit einen Neuen reinzubasteln. Dann ist sie eben schwieriger, aber dafür "natürlich" bzw. "natürlicher", wenn es noch mehr künstliche Griffe drin gibt.
Mehr wollte ich damit nicht sagen...
16.05.2002 - anabolAdmin
eh, missverständniss: der griff war ein kunstgriff (ob jetzt aus plastik oder sicka ist dann doch eher marginal, oder?). Eine Route sollte doch nicht unbedingt schwer (Heldenfaktor?), sondern vielmehr schön (Spassfaktor?)sein!

Gruss Martin
15.05.2002 - webmasterAdmin
Warum wieder einen Griff reinbasteln? Ich denke sie ist nur "sehr viel schwerer und vor allem unschöner geworden". Langt das schon als Begründung? Dann kenn ich eine Routen, die mit einem Kunstgriff leichter und schöner würden...
15.05.2002 - anabolAdmin
tja, liebe kollegen, das war´s dann mal wieder mit ner schönen route...welche gefühllose fett-sau hat den (schlüssel)-griff rausgetreten, hä? wer hat´s erfunden?..die schweizer...oder wohl ein fetter franke/pfälzer/elsässer...DIE EINZIGE FETT-SAU MIT DER LIZENZ ZUM TRETEN BIN ICH!!: ne im ernst, die route scheint ruiniert, zumindest ist sie sehr viel schwerer und vor allem unschöner geworden. was haltet ihr davon, wenn man (ich ) den griff wieder dranflickt? war sowieso ein sickasurrogat...
24.07.2001 - BonattiAdmin
Find´ ich ganz schön hart für 7c+, wenn man oben schön von der Kante wegbleibt. Was ist denn hier "erlaubt" und was nicht ??

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWindstein
GebietK.A.
Ausrichtung
(Anonym)
Norden
Absicherung
(Bonatti)
Vorbildlich
Schatten
(Anonym)
Immer Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Ja
Neigung
(Bonatti)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Bonatti)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Bonatti)
Nein
Keile erforderlich:
(Bonatti)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Bonatti)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Bonatti)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 15 Meter
Charakter
(Bonatti)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(anabol)
auf den warten wir noch...
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang