Frankreich » Elsass » Windstein » L´elan vers le pire
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

L´elan vers le pire (7b)

 

Bisher 9 Kommentare zu "L´elan vers le pire"Hochgeladen von: webmaster
12.06.2002 - AnonymAdmin
Man muß nicht zwingend mit beiden Armen springen! Ich bin mit der linken Hand in die Schuppe gejumpt und als dann der restliche Körper rausflog mit der rechten dazu. Oben raus echt der krasseste feuchte Sandkasten den ich je gesehen hab!
31.01.2001 - ArnoAdmin
webmaster sei beruhigt, wir hören mit dieses Gespräch gleich auf... Für Sascha: ich bin Elsässer (macht immer Spaß was über zu Hause zu lesen), aber studiere 1 Jahr in Bayreuth...Email: arnokoppel@hotmail.com
31.01.2001 - webmasterAdmin
Mensch Sascha! Ich nehm jetzt mal Deine Frage ernst ;-) "Bussis" sind Küßchen, Schmatzer, Bussel usw. Host mi Du Saupreiss?!
31.01.2001 - saschaPAdmin
servus mardin, was heist eigentlich "bussis", in dem fränkischen-kletter-wörterbuch habe ich das wort nicht gefunden!
31.01.2001 - webmasterAdmin
Hallo ihr Süßen (saschaP und Arno)! Wenn ich hier noch eine Partnervermittlung aufmachen soll, sagt bitte Bescheid. ;-) Bussis vom webmaster
31.01.2001 - saschaPAdmin
hi arno, genau das ist mein problem, ich kann nicht behaupten ich komme aus..., ich habe das klettern in hönnetal(nrw)gelernt, danach bin ich etwas durchs deutchland gereist und habe mir verschiedene gebiete angeschaut, und die letzten paar jahre habe ich überwiegend in der fränkischen verbracht. aber kommen tuhe ich eigentlich aus kiew(ua). übrigens ich gehöre zudenen die die sandige leiste nicht halten können! (peinlich was;)
wo bist du den zuhause?
30.01.2001 - ArnoAdmin
Hey, richtig geile Fotos, endlich mal ... Diese Tour ist sehr bekannt für diesen doppel dynamo (ist ne reine Koordinationssache...), aber ich kenne viele Leute die die Leiste nach dem Dach nicht halten können!! Sehr wichtigiese muß unbedingt super sauber geputzt sein, is zwar immer noch feucht aber hält sich dann besser...
PS: Sascha, kommst du aus der Pfalz, aus der fränkische, oder von anderswo?!
30.01.2001 - stoneloveAdmin
Das muesst ihr euch vorstellen: springt der Kerl doch onsight aus der Wand ins Dach!
Wie schon gesagt: nach dem 3. Haken sollte Schluss sein. Wenn man ob der Sandburg ueber einem immer wieder rausfliegt, kann man am Ende 4 Meter von seinem Seil abschneiden- wenn das dann nicht eh schon an der Dachkante durchgeratzt wurde.
Super Boulder!
29.01.2001 - saschaPAdmin
es lohnt sich schon mal dafür den gurt an zuziehen,sauguter boulder,man muß von zwei "kleinen" leisten, beidarmig ins dach rein springen!, genial! danach leider nicht mehr lohnen und zumteil sehr sandig.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWindstein
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang