Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Frankreich » Elsass » Kronthal » Monument hysterique
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Monument hysterique (8b)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Monument hysterique"Hochgeladen von: webmaster
12.06.2005 - thomasbayerAdmin
Alptraum für Boulderer. 10 Meter langes 85° Dach, keine wirklich gute Schüttelposition und dann dutzende Male am letzten Zug abfallen.
Traurig wenn die Ausdauer fehlt.
02.04.2001 - ludabrudaAdmin
Spitzengerät ! Aber den 7a bloc muss ich wohl übersehen haben - O.K., oben isses schon am schwersten, vor allem wenn man da von unten ankommt, aber 7a bloc ??? Das schlimmste an der ganzen Tour ist aber das Abbauen - Hammerstress !!
20.03.2001 - florentAdmin
Sicher, daß die Monument viel leichter als Theatre ist. Ein füß griffe ist nicht mehr da, so die dritte ring (hacke ? Entschüldigen, ich bin französich) in die dache ist jetzt richtig schwer zu klippen. So diese route ist nie 8a+ wie der kletterer David Villien hat gesagt. Ich denke daß, die crux am ende nicht 7a boulder ist (viel leichter als die Boucherie in Bas Cuvier) aber nur 6b (und noch leichter als Salade –6b- in Bas Cuvier).
Florent.
14.01.2001 - AlexWAdmin
Ich hab was vergessen, früher munkelte man von mindestens 8b/8b+, manch einer sprach von 8b+. Ich find, man sollte es mit 8b/b+ bewerten, da hätte auch die Isabelle schon ne 8b+ geklettert, nur weils ne Frau geklettert hat, ists doch keine 8b, ihr Chauvies
14.01.2001 - AlexWAdmin
Ein luftiges Ausdauergekeule mit 7a bloc Abschluss, fein aber sauschwer
08.01.2001 - StonemonkeyAdmin
Ausdauerkletterei durch ein weit ausladendes Dach mit Abschlußboulder an der Dachkante. Eher etwas leichter als das "Theatre" aber wohl um einiges spektakulärer.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKronthal
GebietK.A.
Ausrichtung
(Anonym)
Süden
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Stark Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Anonym)
ca. 15 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
Erstbegeher
(Anonym)
Jean Minh Trinh Thieu
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang