Frankreich » Fontainebleau » 95.2 » Le tourniquet (le P´tit toit)
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Le tourniquet (le P´tit toit) (7a)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Le tourniquet (le P´tit toit)"Hochgeladen von: toerti
18.02.2005 - BouldermanAdmin
Echt geiler Block!!!

Also, der runtergekommene Griff wurde wieder gelflickt, sieht meiner Meinung nach aus wie Glasfasermatte, hat jetzt weniger Grip und ist wieder ein wenig schwerer, konnte diesen Boulder aber leider nicht im Orginalzustand durchziehen und deshalb kann ich nicht bestimmtheit sagen, dass es wieder gleich schwer ist.

Es gibt übrigens noch eine weitere Ausstiegsvariante, man dreht sich in der mitte vom dach um 180°, danach schieb man seine Beine mit einem Feldaufschwung als erstes auf den Block, der rest bes boulderers folgen, ist finde ich schöner als der orginalausstieg und macht deutlich mehr spaß. Wenn man sich hochgeschoben hat sitzt man wie auf einem Pferd.
12.11.2003 - dottoreAdmin
Nachdem eine gewisse "Erosion" am entscheidenden Griff stattgefunden hat, wird der Boulder nur noch mit 6c bewertet.
02.11.2002 - Anonym (80.140.52.75)Admin
Font is so nineties! You sad bastards! Come to England for the real stuff.
29.10.2002 - stoneloveAdmin
OK, Joerg: wenn man so gross ist wie du, funktioniert das mit dem ziehen wohl ganz gut. noch nicht ganz durchgezogen und schon weiter greifen, was?!
fuer die kleineren empfiehlt sich mein supertip: damit es nicht zu fustig wird, wenn der fuss zum 120. mal beim ziehen vom band flutscht- ab einem bestimmten punkt muss man die fussspitze aufsetzen und DRUECKEN! also: erst ziehen, dann druecken. leider braucht man dafuer nochn bisschen kraft...aber hey: is boldern!!!1
28.10.2002 - JörgKLAdmin
Wenn am Ende der Fuß links an dem Band mit der Spitze zieht kann man auch ohne mordskraft weiter"greifen".(Tip geklaut)
10.10.2002 - stoneloveAdmin
man kanns auch gefuehlvoll durchmatneln.
braucht allerdings ein wenig kraft...
04.10.2002 - Anonym (62.104.203.81)Admin
Beim Schlüsselzug gibt es zwei Varianten: Entweder "gefühlvoll" weiterschnappen oder aber Koordination durch Kraft substituieren und brachial durchmanteln. Yes !!! ;-)
21.02.2002 - dottoreAdmin
Es gibt allein in dieser Datenbank 4 Touren unter diesem Namen. Bei Quergängen ist dieser Name sehr beliebt.
20.02.2002 - PetjeAdmin
Aber petit toit in 95.2 ist nicht tourniquet. Touniquet ist ein 7a quergang in roche aux Sabot. Block mit 1, 2, 3 rot drauf ganz rund.
11.01.2002 - dottoreAdmin
Sehr schöner Quergang an Dachkante schräg gegenüber von 8 weiss. Sitzstart rechts um die Ecke, Ausstieg links. Die Schwierigkeit konzentriert sich auf den Zug, mit dem man an die letzte Griffleiste links oben kommt. Die Bewertung schwankt je nach Führer und Webseite zwischen 7a+ und 7b+. 7a+ kommt meiner Ansicht nach hin.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


Massiv95.2
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Anonym)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(Boulderman)
Nein
Neigung
(Anonym)
Dach
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Boulderman)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(dottore)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(dottore)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(dottore)
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang