Frankreich » Fontainebleau » Cul de chien » Toit du cul de chien
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Toit du cul de chien (7a)

 

Bisher 14 Kommentare zu "Toit du cul de chien"Hochgeladen von: toerti
10.04.2012 - TurboAdmin
Jedenfalls ein Topboulder und mit dem Hook leichter als so manch andere Bleau-7a.
03.03.2004 - HoffiAdmin
@Anonym zwei drunter:
als Frange kann man die Dinger schon gut halten. Ich hab das Ding aber mit nem ganzen Haufen Franzosen zusammen probiert. Die haben alle die 7a´s daneben lockerst geflasht sind aber immer wieder (bestimmt 20 mal) von den Henkelnan der Dachkante auf den Boden der Tatsachen gefallen.
Mein Kumpel (auch Franke) hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt und ist locker über die Henkel weggehangelt hat dann aber zweimal nen Riesenabgang beim letzten Zug zum Ausstieg gemacht. Da istdann richtig Luft unterm Arsch!.
So züchtet halt jedes Klettergebiet auch seinen eigenen Kletterfreak. ;)
29.02.2004 - KlauserAdmin
6c mit Hook, 7a gehangelt, so einfach ist das Ein echter Spaßboulder!
11.04.2002 - AnonymAdmin
Hey Sasch du Tölpel,das ist immer noch ein Boulder und keine Tour.Und mit 7a hat es wohl auch nichts zu tun.6c ist schon in Ordnung.Immerhin kann man sich ja gut festhalten an den großen Positiven Griffen.Gruß Flasher
06.04.2002 - SaschAdmin
Da mußte mal die Autoren des engl. Führers befragen. Laut deren Angaben ist die Tour 6c/7a.
03.04.2002 - obbiAdmin
wie muß man´s denn klettern, dass es zur 7a wird?
denn zwischen 6c und 7a gibt´s noch 6c+
03.04.2002 - SaschAdmin
das dach ist ja auch nicht 7a, sondern 6c/7a
03.04.2002 - obbiAdmin
der flashboulder schlechthin. aber keine klassische bleau 7a.
04.03.2002 - AnonymAdmin
Geniale Rote auch wenn ich mangels crashpad schiss hatte über das Fingerloch hinaus zu klettern! was sucht der haken da beim sloper unter dem Dach????
ich werds wieder versuchen
13.02.2002 - calvochsAdmin
Einmal geknackt..immer wieder geknuppt!
13.02.2002 - calvochsAdmin
Einmal geknackt..immer wieder gemacht!
18.05.2001 - AnonymAdmin
Mal eine ganz andere Frage weiß irgendjemand ob Excalibur 7a? in Franchard Cuisiner dieser markante überhängende Pfeiler mit Sitzstart von Henkeln an linke Kante dann rechts Untergriff mit rechts und Ausstiegssloper, ich wollte eigentlich nur Fragen ob ich wirklich eine 7a geschafft habe. Unglaublich. Für alle Wiederholer super Boulder.
01.03.2001 - thecogAdmin
Luftiger Klassiker, muss man echt gemacht haben(sollte aber guten Spotter dabei haben). tg
22.02.2001 - skibadeeAdmin
Was soll man da noch sagen der Klassiker schlecht hin. Jeder der es noch nicht gemacht hat sollte dies nachholen und alle die es schon haben, machen es doch trotzdem immer wieder... "wenn ich eh grad da bin ;-)"

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivCul de chien
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
Absicherung
(calvochs)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(calvochs)
Nein
Neigung
(calvochs)
Dach
Anforderung
(calvochs)
Maximalkraft
Lange Feucht
(calvochs)
Nein
Keile erforderlich:
(calvochs)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(calvochs)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Anonym)
ca. 5 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der Erstbegehung
(calvochs)
1978
Zugang