Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Leinleitertal » Oberngruber Wand » Drittelmix
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Drittelmix (8+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Drittelmix"Hochgeladen von: webmaster
17.05.2006 - mh_x86Admin
@Webmaster: Kann mittlerweile getrost auf 9- aufgewertet werden. Sind eigentlich zwei 9- Stellen (jeweils durch Griffausbruch schwerer geworden), getrennt durch leichtes Gelände mit zwei NHRests. Oben ists besonders undankbar und vor allem extrem größenabhängig geworden, nachdem ich im Vorjahr den guten Seitgriff entsorgt hatte. Ohne Zweifel aber eine wunderschöne Tour, etwas schwerer und insgesamt anspruchsvoller als die benachbarte Flip-Flap.
17.06.2005 - justiceAdmin
Mann, Mann, Mann - brutaler Einstieg! Sieht so aus, als wäre rechts neben dem ersten Haken was ausgebrochen. Das Clip-leistchen will zugeschraubt werden Bis zum Band geht´s luftig weiter (lustig isses auch, ja!) und oben werden dann die Augen immer größer - hilft bestimmt, wenn wenigstens irgendwas groß wird... Drittelmix eben
28.08.2000 - chrisAdmin
hoffnungslos, uferlos schwerer einstieg. der rest kann hoechstens ein sechser sein, bei der bewertung. monsun ist ein spaziergang dagegen

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivOberngruber Wand
GebietLeinleitertal
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(justice)
Gut
Schatten
(justice)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(justice)
Leicht Überhängend
Anforderung
(hermarphromoose)
Ausdauer
Lange Feucht
(justice)
Nein
Keile erforderlich:
(justice)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(justice)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(justice)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(justice)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(justice)
Roger Gösseringer
Jahr der Erstbegehung
(justice)
1988
Zugang