Deutschland » Frankenjura » Plech » Plecher Wand » Durchs Reich der Mitte
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Durchs Reich der Mitte (8-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Durchs Reich der Mitte"Hochgeladen von: webmaster
15.06.2009 - SebastianAdmin
es muss natürlich heißen: vormittags Sonne und die Erstbegehung war 1989
15.06.2009 - SebastianAdmin
nette Züge, aber max. 7+ - da fällt mir der Accu am Weißenstein schwerer.
17.10.2006 - roniAdmin
Ich fand die Tour auch richtig geil, fand die Züge jetzt auch nicht sooo einfach für 8-, lag vielleicht auch an der Kälte, aber man muss halt schon ein paar kleine Leisten festhalten können und zum Treten ists auch nicht grad so gescheid. Insgesamt mit Topsecret somit das Beste an dieser Schattenwand.
06.06.2006 - mono.michaAdmin
ich hingegen finde die tour sehr abwechslungsreich. fingerlöcher, leisten, geile schlüsselsequenz. hat mir großen spaß gemacht!
15.06.2005 - i.tichyAdmin
Für den Grad geschenkt! Abwerten!
31.10.2000 - danAdmin
alles in allem drei schwere Züge (oben). Leider etwas unglückliche Sicherung. Eher leichter zu bewerten...
14.08.2000 - HoffiAdmin
Ganz nett. Mit No Hand Rest in der Mitte aber eher leichter.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPlecher Wand
GebietPlech
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordost
Absicherung
(Gonzo)
Geht so
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Gonzo)
Nein
Neigung
(Gonzo)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Gonzo)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Gonzo)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Gonzo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Gonzo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
Charakter
(Gonzo)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Sebastian)
Karsten Oelze
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
2007
Zugang