Deutschland » Frankenjura » Gößweinstein » Föhrenstein » Biokurve
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Biokurve (9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Biokurve"Hochgeladen von: webmaster
02.09.2007 - olumAdmin
Für mich die beste Tour an den Föhrensteinen. Die Linienführung is zwar etwas seltsam da man auf dem Band so weit nach rechts muß aber die Abschlußwand is dafür vom allerfeinsten und das ambiente in der Tour is richtig genial. Unbedingt machen. Bewertung find ich auch das 8+ eigendlich ganz gut hinkommt. Man erschrickt zwar am Anfang kurz wie klein die Löcher nach dem Band sind, das lößt sich aber super auf.
Gruß Sam
25.06.2003 - HoffiAdmin
Ganz nette Tour. Achtung die schwierige Stelle ist nicht unten in dem Überhang, sondern ganz oben, nur leicht überhängend aber dafür umso kleingriffiger und -trittiger nach dem Band.
28.08.2001 - pinguAdmin
Gaiiiiiiiiles Tail, macht echt Laune!!!Unten überhängende Henkelei, ab dem Band kommen dann echt ein paar harte Züge an 1-2 Fingerlöchern(je nach Wurstfingerdurchmesser ) Vor der Umlenkung ist dann auch noch ne harte Stelle weil man die Griffe schlecht sieht aber: mutig-dynamisch zupacken und ja nimmer loslassen!!!!!!!
Grüße vom pingu
12.11.2000 - AnonymAdmin
Hab ich schon gemacht *stolzbin*...
Ist aber ganz sicher "nur" 8+ :-)
Johannes

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFöhrenstein
GebietGößweinstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(pingu)
Vorbildlich
Schatten
(pingu)
Immer Schatten
Zwergentod
(pingu)
Nein
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(pingu)
Nein
Keile erforderlich:
(pingu)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(pingu)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(pingu)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Frankenstein)
Karsten Oelze
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang