Deutschland » Frankenjura » Schwarzer Brand » Prellstein » Koch Ged.-Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Koch Ged.-Weg (9-)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Koch Ged.-Weg"Hochgeladen von: webmaster
19.08.2012 - FloGunkelAdmin
Ach ja, Frankenschocker und Schleimspur fand ich auch noch Soft. Sind beide astreine Touren, gerade die Schleimspur!! Und noch dazu nicht so frequentiert wegen der Absicherung.
19.08.2012 - FloGunkelAdmin
Da haste Dir schon eine der leichtesten rausgepickt, würde ich sagen. Auch noch soft für den Grad sind meiner Meinung nach:

Stalingrad, Mambo Caballero, Drachentöter, Carolin Reiber, Die werden teilweise als 9- gehandelt würde bei manchen aber eher8+/9- geben. Übrigens: bei Red Porsche Killer hast Du ja auch was gepostet – hab ich zwar noch nicht gemacht, gilt aber glaubich auch als 7b. Auf jeden fall sind ein paar von den genannten Touren richtig gut - ME im Gegensatz zu der am Prellstein... Am besten eine nach der anderen austesten und selbst ne Meinung bilden.

Gruß,
Flo

PS: Warum willst du eigentlich ne leichte 9- ? Ist doch im Endeffekt selbstbeschiss, oder? Gibt zum Beispiel echt krass bewertete Touren, wo es wenig Grad für viel Aufwand gibt - oft sind aber auch gerade diese Touren mit am lohnendsten (von der Schönheit) überhaupt. Kletter doch zum Beispiel mal Eraserhead für 8+ … das ist ein anderer Zacken als der läppische Koch, aber 5 mal geiler
05.08.2012 - sickfishAdmin
Der Zustieg lohnt sich !!! Schöne Bewegungen und auch wenn man unter 1,65 ist bekommt man keine eingeschenkt . Nicht on-sigh freundlich aber für den Grad leicht . P. s : wo sind noch leichter 9minusen ???
27.07.2008 - stoffelAdmin
...sicherlich gibt es härtere 9-. Aber es gibt definitiv auch leichtere. Mit Körpergröße ist man hier deutlich im Vorteil. Als nicht ganz so großer bekommt man es hier schön eingeschenkt.
Finde die Tour sehr elegant, technisch anspruchsvoll und auchkräftig. Bewertung passt, auch wenn kein Brett für diesen Grad.
18.10.2004 - joergAdmin
hast du ein problem damit - dann lies es halt nicht du w......!!!
18.10.2004 - zoltanAdmin
Heute markieren wir wieder ganz den harten, Jörgi?
15.10.2004 - joergAdmin
Hallo Mud, war auch nur als Feststellung gedacht wie es in den Topoführern gehandelt wird. Mir persönlich fiel sie auch nicht so schwer, so daß ich hart 8+ als Bewertung auch o.k. fände.
15.10.2004 - MudAdmin
Also lieber Jörg, bei allem Respekt, aber nach meiner persönlichen Einschätzung hat die Tour mit 9- nichts zu tun.
Die Bewertung finde ich paßt schon. Da kenne ich ganz andere 9er, wo ich regelmäßig abtropfe.
Die Schlüsselstelle (in der Mitte der Tour) ist zwar mit 2, 3 kratzigen Leisten ganz schön heftig, der Rest ist jedoch gut gängig.
Nichts desto trotz eine wunderschöne Tour, die es lohnt, gemacht zu haben.
31.07.2004 - joergAdmin
Steht inzwischen sowhl im Thum als auch im Schwertner Führer mit 9- drin. Sehr schöne technische Wandkletterei.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPrellstein
GebietSchwarzer Brand
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(thomas-zilch)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(thomas-zilch)
Senkrecht
Anforderung
(thomas-zilch)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(thomas-zilch)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(thomas-zilch)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(thomas-zilch)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(sickfish)
Bernhard Thum
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang