Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Püttlacher Wand » Löwenschreck
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Löwenschreck (8)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Löwenschreck"Hochgeladen von: webmaster
01.08.2007 - AlexaAdmin
Scheinst die Route ja heute früh um 7 geklettert zu haben oder haben wir uns da doch nicht ganz an die Sperrfrist gehalten?
01.08.2007 - katastropheAdmin
hammercoole Platte mit schwerer Stelle zwischen dem 2. und 3. Haken (Schlinge), mit rechts 2-Fingermulde, mit links ganz an der Kante relativ gute Seitleiste, Füße hoch und mit links auf Minileiste unterhalb der Schlinge, mit rechts zu guter senkrechten Seitleiste und hoch in das gute Loch mit der Schlinge...nach oben hin gar nicht mal so einfach, aber man kann egentlich alles wegstehen. Für mich eine supergeniale Tour!
13.03.2001 - ChrisAdmin
Die glatte schwarze Platte sieht von unten irgendwie einfacher aus, als sie tasächlich ist. Hier ist Fußtechnik und Gleichgewichtsgefühl gefragt. Leider ist der Zustieg zur Platte nicht so begeisternd.
30.10.2000 - AnonymAdmin
Meiner Meinung nach ja, aber einer den man sich aufgrund der untypischen Kletterei erarbeiten muß. Die Tour ist ein Klassiker und fällt nicht unter die ungezählten überbewerteten Neutouren, die allerorten erschlossen werden.
19.09.2000 - SebastianAdmin
ist das wirklich noch 8? ganz schön harte Plattenkletterei mit schwerer Einzelstelle weit oben.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPüttlacher Wand
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(ArH)
Geht so
Schatten
(ArH)
Immer Schatten
Zwergentod
(katastrophe)
Nein
Neigung
(ArH)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(ArH)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(ArH)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(ArH)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
Charakter
(ArH)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(ArH)
Heinz Arnold
Jahr der Erstbegehung
(ArH)
1987
Zugang