Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 4 » Freudenhaus » Golden Shower Queen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Golden Shower Queen (8+/9-)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Golden Shower Queen"Hochgeladen von: webmaster
16.09.2008 - kaesekuchenAdmin
Unten nen 5er hoch, an der Kante kurz Gas geben, dann wieder Henkel. Bewertung hier ist übertrieben, gängig 8 häts auch getan, Supernase als Vergleich ist in jeder Hinsicht schwerer. Tour macht trotzdem Spass und man hat hier auch bei 10 Grad und Nieselregen wie heute 20 Leute um sich, die sich tottrampeln. :-)
08.09.2006 - derJohnnyAdmin
die Haken im Überhang sehen ziemlich verrostet aus, haben mir wirklich nicht mehr den besten eindruck gemacht.
20.07.2003 - apoAdmin
stimmt joerg.....meinte damals die tour links daneben.....weiss aber nicht mehr wie sie heisst......aber die war eben auch ganz schön.....bei der golden shower geht man eher nach rechts oder gerade........aber irren ist halt mänschlich.....ich find´s lustig was man sonst so geschrieben hat.......grüsse klaus
17.07.2003 - joergAdmin
Beim klauser hat man im Gegesatz zum hausmeisterk auf jeden Fall den Eindruck, dass er die richtige Tour geklettert ist. Gerade über die Haken fand ich die Leisten zum Teil schon recht zäh und das clippen vom 4ten Haken (glaube ich) erfolgt von einer dieser kleinen Leisten. Wo man da in ein großes Loch hooken könnte, wenn man gerade über die Haken klettert hat sich mir nicht erschlossen. Habe frühzeitig hoch angetreten, um aus dem Überhang zu kommen.
17.06.2002 - KlauserAdmin
Schöne Route an Löchern und Leisten. Unten großgriffiger Einstieg, dann der fette Wulst und oben leicht überhängend zum Umlenker. Ziemlich Maximalkräftige Züge in der Schlüsselstelle. Direkt über die Haken sicher ein wenig schwerer als rechts rüber auskneifen. Eine der wenigen Touren in die Nachmittags nicht die Sonne reinknallt.
03.08.2001 - OlliFAdmin
Hey Spotmaster, womit jetzt wohl der onsight erledigt wäre...
03.08.2001 - spotmasterAdmin
Echt cool, On-sight zu klettern. Einfach unters Dach klettern das Loch mit rechts als Untergriff und oben raus. Die Tour muss man einfach dynamisch klettern das ist es irgendwie, so finde ich, kein Problem!!!
31.05.2001 - stoneloveAdmin
Mit dem Fuss das Loch zu angeln ist eine intellektuelle Leistung deinerseits und natuerlich ´erlaubt´ (gehoert der Gruene da auch noch dazu?)
Ich selbst habe noch eins drueber geheelhookt, was auch nicht so einfach war.
Ganz schlaue (oder kraeftige) Menschen machen einfach einen Klimmzug an die richtige Stelle.
Life can be so simple...
31.05.2001 - hausmeisterkAdmin
fand die route echt stark, einstieg war für mich knifflig und dann wirds athletisch. kann mir mal jemand sagen , ob es o.k ist wenn man im überhang mit dem linken fuss in das grosse loch (1m links) hineindreht....iss es dann noch 8+/9- oder ist das dann leichter.....wer echt stolz, hätt ich die schwierigkeit geschafft! die grossen griffe ohne den fusseinsatz (loch!) zu halten und zu ziehen fänd ich sau schwer.........klaus

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (18)
Abgegebene Stimmen21
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFreudenhaus
GebietWiesenttal 4
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(hausmeisterk)
Gut
Schatten
(spotmaster)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Klauser)
Nein
Neigung
(Klauser)
Stark Überhängend
Anforderung
(hausmeisterk)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(hausmeisterk)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(spotmaster)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
Charakter
(hausmeisterk)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang