Deutschland » Frankenjura » Plech » Schöne Aussicht (Hollerstein) » Schöne Platte
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schöne Platte (8-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Schöne Platte"Hochgeladen von: webmaster
22.10.2005 - roniAdmin
Bei den Plattenklettereien gibt es anscheinend immer solche Probleme im Frankenjura. Ich fand die Route nicht viel leichter wie zum Beispiel die Amalganplatte 8 an der Trockauer Wand und da wurde mir von den fränkischen Insidern eingedrichtert, dass dies wirklich 8 ist, also muss das hier auch 8 sein. Bin mit meiner rechten Hand nie mehr als 1m von den Bolts entfernt gewesen. Crux ist eindeutig am 3. Bolt, da hat man mal einen versteckten Griff für die linke Hand. Der direkte Ausstieg ist auch nochmaletwas komisch, geht aber mit Eindrehem vom Bein ganz gut.
16.08.2002 - Götz.MinuthAdmin
Die Haken stecker auf jeden Fall völlig falsch. Gut man kann sie schon klinken, aber unlogischer gings wirklich nicht mehr. Der logische Weg ist nun mal rechts daran vorbei. Wären die Haken weiter rechts, dann hätte auch die "Schöne Sabrina" mehr Platz gehabt und müßte nicht so ein einquetschtes Dasein fristen.
24.06.2002 - HelgeAdmin
Hübsche Kurzkletterei, aber letztendlich halt doch eine typische Randerschliessung: Wenn man onsight klettert und die Augen halbwegs aufmacht, dann driftet man fast zwangsläufig an den guten Leisten nach rechts, kann die Haken zwar immer noch klinken,ohne auch nur den Arm richtig auszustrecken, klettert aber trotzdem nur eine 7+...
21.05.2002 - spotmasterAdmin
Wenn man direkt den Häken folgt ist es m.E. schon ein glatter Achter.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchöne Aussicht (Hollerstein)
GebietPlech
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(spotmaster)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(spotmaster)
Nein
Neigung
(spotmaster)
Senkrecht
Anforderung
(spotmaster)
Maximalkraft
Lange Feucht
(spotmaster)
Nein
Keile erforderlich:
(spotmaster)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(spotmaster)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang