Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 3 » Zwergenschloss » Berti-Vogts-Ged.-Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Berti-Vogts-Ged.-Weg (8+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Berti-Vogts-Ged.-Weg"Hochgeladen von: webmaster
14.04.2010 - joergAdmin
Der dritte Haken sollte mit etwas Vorsicht angeklettert werden und definitiv erst von dem großen Loch links daneben geklippt werden. Wer versucht, aus den seichteren Griffen darunter zu clippen, legt im Falle eines Falles nen sauberen Dust Diver hin.
16.07.2004 - rockaAdmin
schwierigkeitsgrad wohl abhängig davon, wie direkt man klettert, nimmt man schon vor dem / am letzten bolt Griffe weit rechts, wohl eher 8-/8, aber das plattengekratze unten macht auch schon laune
23.12.2002 - mikeyAdmin
die route ist gar nicht übel, unten kratzig, nach oben gehts immer besser; die letzten meter mit der 7+/8- rechts gemeinsam.
im vergleich zu der 9- links jedoch eher softig.
der letzte bohrhaken sollte mal gewechselt werden: der stift wackelt nichtschlecht!
30.08.2000 - StefanAdmin
Wenn das die Tour rechts von "Ich hab´s wollen wissen" ist, dann heißt sie Berti Vogts Ged Weg und ist von Karsten Oelze.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZwergenschloss
GebietWiesenttal 3
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang