Deutschland » Frankenjura » Hirschbachtal » Castellwand » Deutsch-Österreicher Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Deutsch-Österreicher Weg (7+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Deutsch-Österreicher Weg"Hochgeladen von: webmaster
16.07.2002 - MIBAdmin
Am besten den Haken auslassen. Der steckt doch ziemlich aus der Linie und auch wenn man ihn klippt ergibt sich nicht wirklich mehr Sicherheit, weil man voll um die Kante fliegt, dann besser Keil in den Riss.
16.07.2002 - akwAdmin
Wie wäre es mit verlängern der Express? Im Gebirge eine durchaus übliche Methode und an dieser Stelle wenn ich mich recht errinnere gefahrlos
10.07.2002 - spotmasterAdmin
Das meinte ich schon. Wenn man oben ist hat man, auf die Länge, schon nen ziemlich starken Seilzug.
09.07.2002 - fnAdmin
wieso routenfuehrung bescheuert? ich finds logisch: immer da hoch wo´s am leichtesten ist.
ueber die haken kann man diskutieren, der eine steckt etwas unmotiviert weit rechts.
das ist wohl historisch bedingt, ich tippe auf ossi buehler als sanierer,der hat die buehler immer dorthin gesetzt, wo vorher schon eine rostgurke steckte. aber das ist nun wirklich nicht weiter schlimm...
09.07.2002 - spotmasterAdmin
Im großen und ganzen recht lohnende Tour, die Routenführung ist jedoch ziemlich bescheuert!
29.09.2001 - Götz.MinuthAdmin
Eigentlich ne ganz gute Loch- und Seitgriffkletterei, aber recht lange feucht.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivCastellwand
GebietHirschbachtal
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(Götz.Minuth)
Vorbildlich
Schatten
(Götz.Minuth)
Immer Schatten
Zwergentod
(spotmaster)
Nein
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Götz.Minuth)
Ja
Keile erforderlich:
(Götz.Minuth)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(spotmaster)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0