Deutschland » Frankenjura » Gößweinstein » Fellner Dolinenwand » Weg des Paukers
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Weg des Paukers (7)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Weg des Paukers"Hochgeladen von: webmaster
06.11.2003 - thomas-zilchAdmin
Wohl einer der vielen Arbeitslosen...
05.11.2003 - FrischbierAdmin
Von den zwei zusätzlichen Haken, wurde einer durch den Erstbegeher entfernt, also bitte nicht nochmal Haken ohne Abstimmung mit dem Erstbegeher setzen. PS die Tour ist deswegen auch nicht gefährlicher.
01.07.2002 - mascheeAdmin
tipptopp, mit Abstand die schönste Tour am Fels...
24.05.2002 - iwAdmin
Anhaltend schwer und für gerade-so-eben-7er-Kletterer sicherlich ein Ausdauerproblem, da vor allem oben noch mal einige schwere Züge kommen. Sieht beeindruckend aus und hängt insgesamt immerhin mehrere Meter über.
05.08.2001 - PhilippLennartzAdmin
Genußtour! Aber ich finde eher 7/7+. Aber über die Schwierigkeiten kann man sich ja streiten ;-)
09.07.2001 - LoboAdmin
Einer der besten Siebener in Franken für mich! Sieht von unten echt glatt aus, bietet aber eine der feinsten Lochparaden, die ich kenne. Leider nicht gerade unendlich lang, dafür aber anhaltender Spaß mit weiten Zügen an guten Griffen. Jammm...!! Genießen!!!
08.05.2001 - AnonymAdmin
Ich finde allerdings die Tour "Rechter Spion" klettertechnisch abwechslungsreicher und damit schöner als den Weg des Paukers. Tim
19.04.2001 - AnonymAdmin
Super großgriffige Tour die man auch bei niedrigeren Temperaturen machen kann.
24.09.2000 - mikeyAdmin
beste tour von den 7ern. auch im winter und bei gnadenlosem dauerregen immer trocken. gut auch der dolinenpfeiler mit 6.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (5)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFellner Dolinenwand
GebietGößweinstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Osten
Absicherung
(Lobo)
Gut
Schatten
(Lobo)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Lobo)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Lobo)
Ausdauer
Lange Feucht
(Lobo)
Nein
Keile erforderlich:
(Lobo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Lobo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Lobo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
Charakter
(Lobo)
Fingerkraft
Erstbegeher
(ArH)
Heinz Arnold
Jahr der Erstbegehung
(ArH)
1989
Zugang