Deutschland » Frankenjura » Leupoldstein » Graischenstein / linke Wand » Junge und alte Nasen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Junge und alte Nasen (7+/8-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Junge und alte Nasen"Hochgeladen von: webmaster
09.07.2008 - RakoAdmin
Nee, der dritte Haken gehört schon zu "Alte und Jungnasen", wie am Einstieg angeschrieben steht. Der etwas nach links verrutscht zweite Haken soll wohl wirklich dafür sorgen, dass man zwingend durch den steilen Teil der Wand klettert, was letztendlich gar nicht so leicht ist. Kann getrost als gängige fränkische "Newschool-8-" durchgehen.
16.09.2003 - FrischbierAdmin
Sehr nebulöse Routenführung. Der 2. Haken sitzt weit links, wäre ja o.k., wenn nicht der 3. in der Verschneidung rechts der Kante sitzen würde. Oder ist der vermeindlich dritte Haken von einer anderen Tour?
03.05.2001 - UBAdmin
Das ist die Route auf der Stirnseite des Pfeilers, direkt links neben der Spirale.
02.05.2001 - UdoAdmin
Wo ist das denn genau? Steht die Tour angeschrieben?
02.05.2001 - webmasterAdmin
Hi UB! OK - Hab die Route von 7 auf 7+/8- gesetzt. Viele Grüße vom Martin
02.05.2001 - UBAdmin
Um die Kante rum geht jetzt nur noch mit enormem Seilzug. Ich schätze die Variante dürfte gestorben sein und 7+/8- für den Originalweg paßt auf jeden Fall.
02.05.2001 - webmasterAdmin
Hallo UB - vielen Dank für den Namen der Route ;) Soll ich den Grad auch anpassen oder stimmt der mit 7, wenn man es anders (leichter?) klettert?
02.05.2001 - UBAdmin
Die Route heißt "Junge und alte Nasen" und ist laut Erstbegeher 7+/8-. Kommt auch hin wenn man sie so macht wie gedacht, nämlich nach dem 2. Haken geradeaus weiter und nicht nach rechts zur Kante auskneift. Der ursprünglich vorhandene Bohrhaken, bzw. erst mal nur die Lasche, wurde aus diesem Grund durch einen Bühler weiter links ersetzt damit man gar nicht erst in Versuchung gerät.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGraischenstein / linke Wand
GebietLeupoldstein
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang