Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Betzenstein » Hetzendorfer Wand (Teufelsküche) » Zoom
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Zoom (9)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Zoom"Hochgeladen von: webmaster
08.10.2013 - sickfishAdmin
Ein schöner 2mal Klipp Boulder in dem es egal ist ob groß oder klein . Klein muß beim einstieg Leisten knüppel , groß bekommt nach der Wulst die Beine nicht ordentlich gestellt !
29.05.2012 - KirraAdmin
Ich hätte gesagt solide 9-, dabei aber speziell. Sehr cooler Boulder.
29.10.2006 - OlliAdmin
Empfehlenswerte Mini-Route an schönen Fingerlöchern und Slopern mit ziemlich abgefahrenen Zügen. Für mich war´s am schwersten vom Bändchen weg das Fingerloch rechts oben zu erreichen (lange Beine). Für einen Flash sollte man sich gleich die richtige Variante zurechtgelegt haben - sonst endet´s jämmerlich im Seil...
18.06.2001 - FrankensteinAdmin
Hab die Tour ürsprünglich mit 9- bewertet. So wird´s wohl auch stimmen. Aber die Sache mit der Bewerterei ist ja sowieso total verfahren im FJ. Ich sag nur Göttner. Jetzt noch 8 im neuen Topo. Wer bietet weniger? ;-)
Die Tour links von XTC ist ein offnes Projekt. Soviel ich weiß noch nicht gemach. Dürfte so bei 10 liegen. Harter Boulder...
Also Ran an das Ding!
Karsten
18.06.2001 - NicoAdmin
Geniale Züge,ist aber eher 9-, Autofocus find ich deutlich schwerer. Hat jemand nen Plan wie schwer die Tour links vom XTC ist, und vielleicht auch nen Namen?
16.08.2000 - AnonymAdmin
Gilt die wirklich als 9? Ist ja schön! Ich dachte damals 9-. Stimmt wahrscheinlich, ist vielleicht vergleichbar mit Cafe Kraft. Hat aber abgesehen davon ganz geile Züge (dafür dass die Tour so kurz ist).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHetzendorfer Wand (Teufelsküche)
GebietBetzenstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(Nico)
Gut
Schatten
(Nico)
Immer Schatten
Zwergentod
(Nico)
Nein
Neigung
(Nico)
Senkrecht
Anforderung
(Nico)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Nico)
Nein
Keile erforderlich:
(Nico)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Nico)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Frankenstein)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
Charakter
(Nico)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang