Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Püttlachkamin » Schwarzer Streifen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schwarzer Streifen (7-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Schwarzer Streifen"Hochgeladen von: webmaster
30.07.2006 - FrankenjoggerAdmin
Wenn du der Erste im Jahr bist, dann ja. Einen triffts immer, der Putzfrau/mann spielen muß.
29.07.2006 - roniAdmin
Also ich habe keine Ahnung wie man so eine Route schön finden kann. War bis jetzt die mit Abstand schlechteste Route im Frankenjura. Jeder Griff war so dreckig, dass man denken könnte, dass da jemand einen Sandkasten über der Route entleert hat - war da durch sehr unangenehm, weil man teils aus den Löchern wieder herausgerutscht ist. Ansonsten sind die Züge für 7- recht einfach, aber die Sicherung braucht recht gute Nerven, denn ein Stürzen vor dem Umlenker könnte auf dem Absatz unten enden - die Folgen sind klar. (Ist die Qualität der Route immer so schlecht?)
25.11.2004 - StefanReinAdmin
Genial!
02.07.2001 - AnonymAdmin
Tolle Kletterei an großen Löchern, aber mit sehr weiten Hakenabständen. Wenn der Kopf nicht "verkrampft", kommt man auch oben an. Tim

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPüttlachkamin
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(StefanRein)
Geht so
Schatten
(StefanRein)
Immer Schatten
Zwergentod
(roni)
Nein
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange Feucht
(Stefanloew)
Nein
Keile erforderlich:
(StefanRein)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StefanRein)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(StefanRein)
Athletik
Erstbegeher
(Stefanlöw)
Stefan Löw
Jahr der Erstbegehung
(StefanRein)
1986
Zugang