Deutschland » Frankenjura » Ailsbachtal » Burg Rabenstein » Nürnberger Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Nürnberger Weg (7-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Nürnberger Weg"Hochgeladen von: webmaster
14.11.2007 - olloAdmin
Wenn der Einstieg nicht so schei.. wär! Einmal abrutschen und tot! Bis zum Überhang echt spaßig. Dann etwas hangeln und der Rest ist einfach. Klassiker ja, toll ne.
01.07.2002 - StefanloewAdmin
Der Umlenker befindet sich ganz oben auf dem Absatz! Sehr solider Abseilring mit 20 cm Schaft.
01.07.2002 - DoppiAdmin
Nicht alles, was Scherbel und Schotter ist, sollte gleich zum Klassiker erhoben werden!
Ich bin das Weglein ohne Keile geklettert und hatte auch leider keinen Besen dabei, denn da keine Sau hier klettert ist der Riss ordentlich versifft. Schön ist auch der letzte Bühler, an dem man nur umlenken sollte, wenn man seinem Nachsteiger ´nen Kick verschaffen will. Der Fels singt wie eine kleine Nachtigall, wenn man mal dagegenklopft.
Psychisch? Ein bißchen, ja!
Riss und klemmen? Auch ja!
Aber schön??? Geh´ mir weg mit dem Gemülle!
21.05.2002 - LoboAdmin
Kleines Update: die Keile sind entfernt worden. Abgesehen von den kleinen Ösen spricht also fast nicht mehr gegen einen kleinen Thrill. Schisser wie ich können ja immer noch mit Klunkern um sich schmeissen (im Dach großer Keil, in der Piazverschneidung sind Friends besser).
20.09.2001 - LoboAdmin
Eine DER Führen in diesem Grad in Franken. Kräftiger Einstieg und ein angenehm zahmer Finger/Handriss führen zum Rissdach, wo´s dann richtig zur Sache geht. Einmal drüber gewuchtet (Hauptsache es klemmt) warten ab dem Wandbuch noch perfekte Piazmeterbis zum Umlenker. Monsterklassiker, der durch Fixkeile im Rissdach und Piazriss inzwischen auch psychologisch entschärft ist.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBurg Rabenstein
GebietAilsbachtal
Ausrichtung
(Tomsky)
Südwest
Absicherung
(Lobo)
Gut
Schatten
(Lobo)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Lobo)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Lobo)
Ausdauer
Lange Feucht
(Lobo)
Nein
Keile erforderlich:
(Lobo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Lobo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Lobo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(Lobo)
Athletik
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang