Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Ringlerwand » Ringelnatter
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ringelnatter (9/9+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Ringelnatter"Hochgeladen von: webmaster
13.09.2008 - PLAdmin
Ich fands auch sackhart für den Grad! Hätte auch 9+/10- gesagt - ich habs allerdings auch ein bissl anders gemacht: Kelle mit links, Kreuzer ins 2-Fi-Loch dann direkt auf Schulter in den Gaston, rechts Dreieckleiste abfassen und ab zur Kelle...
06.04.2005 - hockiAdmin
Na das ist ja mal ein ganz schöner Koffer für 9/9+.
Die Inquisition kommt mir da leichter vor. Na, vieleicht liegt es auch daran, dass dort die Griffe nicht so schmerzen. Hier sahen meine finger aus als hätte ein Hund darauf herum gebissen. Ich findedie Crux befindet sich zwischen dem ersten und zweiten Hake.Zweifingerloch mit rechts ,den Mono mit dem linken Zeigefinger (das Gelenk klemmt gut ab) und mit rechts ab in die Kelle. Danach noch durchbeißen bis zum Umlenker. Was für ein Massaker!
29.08.2001 - soeroAdmin
Harte Nuss - hab die zwei Touren rechts davon leichter gefunden. Da macht sich der Liegfaktor wieder stark bemerkbar.
25.02.2001 - ColtAdmin
Puuh, direkt vom Boden weg Vollgas. Ist zwar nur´n kurzes Ding, dafür aber recht anhaltend, weil vorbei ist´s erst am Umlenker, lohnend.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRinglerwand
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 8 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang