Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Königstein » Kühlochfels » Steffi und Boris
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Steffi und Boris (9)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Steffi und Boris"Hochgeladen von: webmaster
16.08.2009 - mh_x86Admin
Ordentliches Gerät, nicht geschenkt für den Grad. Wirklich cool ist schon mal der Übergang von der Wand ins Dach, solche Moves hat man beim Seilklettern ja eher selten. Richtig schwer wirds dann nochmal an der Dachkante, wobei Klimmzug-Könige klar imVorteil sind. Den Haken dort kann man im Durchstieg auch weglassen.
15.05.2005 - HoffiAdmin
Der grausig rostige Ringhaken wurde gestern von mir saniert. Jetzt kann man die Tour, wenn sie dann mal trocken ist von unten bis oben genießen. ;)
26.07.2002 - ColtAdmin
War wohl mein erstes Dach in der Fränkischen, war´s sowieso erst die 2 Begehung? War nämlich superdreckig, doch für Steffi & Boris putzt man ja gerne. Wenn man den ersten grausig rostigen Einstiegsringhaken hinter sich gelassen hat, darf man athletisch durchs Dach pumpen. Mit links den Riß im Dach auf Schulter, rechts in die Zange dazufallen lassen. Links raus und endlich darf man posig hangeln, wär´ ja sonst auch öde. Empfehlenswert.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKühlochfels
GebietKönigstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(mh_x86)
Gut
Schatten
(mh_x86)
Immer Schatten
Zwergentod
(mh_x86)
Nein
Neigung
(mh_x86)
Dach
Anforderung
(mh_x86)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(mh_x86)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(mh_x86)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 16 Meter
Charakter
(mh_x86)
Athletik
Tricky
Erstbegeher
(mh_x86)
Kurt Albert
Jahr der Erstbegehung
(mh_x86)
2009
Zugang