Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Ziegenfelder Wände » Stoneball
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Stoneball (7-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Stoneball"Hochgeladen von: webmaster
25.06.2005 - Frank61Admin
So steht´s auch in den meisten Führern.Bis ich mal mit dem Einbohrer/Erstbegeher sprach,der brachte diesen Spruch.Wobei es Quatsch ist-gehe ich links-bin ich im GW ,gehe ich Rechts an den Haken vorbei-bin ich in "Ballance"-also extrem deffiniert-sogesehen hast Du schon Recht.Einigen wir uns darauf,dass "Stoneball" über´
23.06.2005 - Frank61Admin
So steht´s auch in den meisten Führern.Bis ich mal mit dem Einbohrer/Erstbegeher sprach,der brachte diesen Spruch.Wobei es Quatsch ist-gehe ich links-bin ich im GW ,gehe ich Rechts an den Haken vorbei-bin ich in "Ballance"-also extrem deffiniert-sogesehen hast Du schon Recht.Einigen wir uns darauf,dass "Stoneball" über´m 2.Haken-vorbei an allem was golden glänzt-beginnt.
22.06.2005 - nightriderAdmin
Komisch... Ich dachte Stoneball fängt erst bei den güldenen Laschen an... Der Zustieg ist doch insgesamt für 3 Routen (Stone, GW und Balance)...
22.06.2005 - Frank61Admin
Immer wieder Diskussionen um diese Route.Ob nun 6+ oder 7-...
Wenn 7-,dann keine Schwere.Es sei denn, man klettert vor allem im Bereich 1.und 2.Haken direkt in Hakenlinie.Dann sog.schwerer als 7-.Macht aber keine,alle nutzen die Löcher und Tritte links mit.In diesem Falle eine leichte 7-.Aber es macht Spass,schöne Tour.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (6)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZiegenfelder Wände
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(Frank61)
Vorbildlich
Schatten
(Frank61)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Frank61)
Ja
Neigung
(Frank61)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Frank61)
Nein
Keile erforderlich:
(Frank61)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Frank61)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Frank61)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(Frank61)
Technik
Erstbegeher
(Frank61)
H. Andelt
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang