Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Bärenschluchtwände » Nachtwächter
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Nachtwächter (9-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Nachtwächter"Hochgeladen von: webmaster
06.08.2008 - MBJAdmin
In der Mitte der Wand, ist bissel was abgebröselt.
Für 9- ist die Tour nun recht hart.
Aber ist trotzdem eine tolles Ding!
28.09.2004 - HoffiAdmin
Wirklich schöne Tour. Bei der Platte unten etwas aufpassen, is nicht alles fest, geht aber, da nicht schwer.
Nach dem Band interessante Züge an teilweise offnen, teilweise scharfen Löchern. Oben noch mal Leistenstelle, wenn man direkt zum Umlenker geht.
Fands eher anhaltend als ne Einzelstelle.
Sollte man auf jeden Fall mal machen.
02.11.2001 - ColtAdmin
Schönen Dank fürs Sanieren, denn die Tour bietet durch lohnenswerte Kletterei. Ein Hauch Ausdauer verbunden mit einer für Kleine - sehr - undankbaren Crux ergibt sich eine angenehm typisch fränkische Melange, nice.
31.03.2001 - AnonymAdmin
Die Tour ist jetzt saniert.
Gruß Marcus
25.03.2001 - ChristopherAdmin
Vielleicht wird der Christian (der erstbegeher,den Nachnamen kann man sich denken) auf rege Anfrage hin sich durchringen das Teil mal zu sanieren.
24.03.2001 - SebastianAdmin
rechts vom Grand Slam, hat den gleichen Einstieg geht dann nur kurz rechts aus der Verschneidung raus. Eigentlich ganz nett.
24.03.2001 - OlliFAdmin
Wo ist denn das Ding versteckt? Muß ja wohl nach der Absicherung was altes sein.
Olli
22.03.2001 - clipstickAdmin
Fand ich nicht gerade leicht; unten fossile Absicherung an Sticht-Bohrhaken, weiter oben stecken auch noch ziemliche Gurken...Eigentlich ganz schöne Moves; Schlüsselstelle war glaube ich so ein seltsames anderthalb Finger-Stopfloch durchzuziehen und dannoben in die Delle zu kommen. Ausstieg eher bröselig!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBärenschluchtwände
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(Hoffi)
Vorbildlich
Schatten
(Hoffi)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Hoffi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Hoffi)
Unten
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 22 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0