Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Marientaler Wände » Tyson
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tyson (9)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Tyson"Hochgeladen von: webmaster
20.10.2007 - mr.presidentAdmin
Also wenn man sich nicht mit Boulderbewertungen aufhalten will kann man sich für die Rechtsvariante vielleicht ne 8 oder wenns sein muss auch 8/8+ gutschreiben. Angesichts des gebohrten Lochs am ersten Haken und zahlreichen Varianten rechts und links stellt sich aber tatsächlich die Frage ob das wirklich sein muss...
27.08.2007 - kaesekuchenAdmin
Warum links oder gerade? Wir hams rechtsrum gemacht, war am logischsten: links loch, rechts zange starten, mit links dynamisch überkreuz auf gutes griffband, hand dazu, hook dazu, mit links leiste unter grossem Loch holen und hoch. So halt 6c bloc mitdanach nohand und 7- raus.
27.05.2002 - JGAdmin
Und wie schwer ist die Linksvariante? Mit dem Seitgriff und der Leiste?
07.05.2001 - jkAdmin
Also 6b+ Fb ist wirklich untertrieben. Eher 6c+ Fb, und 9 als Kletterbewertung passt auch (ist halt nur ein 2-zügler).
02.11.2000 - mgAdmin
also den 6b+ bloc halt ich definitiv für ein Gerücht.Ist schon ein ganzen Zacken straffer....
02.11.2000 - StonemonkeyAdmin
6b+ bloc und 9 Routenbewertung, paßt das zusammen? Ich kenn die Route zwar nicht aber wenn`s oben raus so einfach ist, müßte da der Boulder nicht etwas schwerer sein? Nur mal so `ne Frage am Rande...
31.10.2000 - clipstickAdmin
6b+ FB-Boulder mit Siebener - Ausstieg; macht mit Crashpad bestimmt mehr Spaß als mit Seil...
08.08.2000 - AnonymAdmin
Ziemlich gräßlicher Zweizüger. Wenn man 1m über dem Boden im 1.Haken hängt und bouldert, kommt einem irgendwann die Frage nach dem Sinn des ganzen. Obenraus noch etwa 7-

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMarientaler Wände
GebietPüttlachtal 2
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(JG)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(JG)
Nein
Neigung
(JG)
Senkrecht
Anforderung
(JG)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(JG)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(JG)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(JG)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
Charakter
(JG)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Frankenstein)
Karsten Oelze
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang