Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Betzenstein » Betzensteiner Sportkletterwand » Fingerriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Fingerriß (6+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Fingerriß"Hochgeladen von: webmaster
14.09.2006 - fringsonAdmin
Der Einstieg kam mir schon recht tricky vor, ansonsten tolle Tour, wenn der einstieg erst mal geschafft ist.
25.06.2005 - justiceAdmin
Irgendwie ist die Absicherung hier besser geworden. Man kann rechts des Risses eine Gerüstbauöse mit clippen und dann ist das schon ok mit der Absicherung. Klassische Kletterei, die ich als lohnend empfand.
02.07.2001 - clean-climberAdmin
Anspruchsvolle, jedoch sehr lohnende Route entlang einer Rissspur. Vor dem ersten Haken (10m) besser nicht rausfliegen, da hier lediglich eine lumpige Schlinge vorhanden ist.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBetzensteiner Sportkletterwand
GebietBetzenstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(clean-climber)
Schlecht
Schatten
(clean-climber)
Immer Schatten
Zwergentod
(clean-climber)
Nein
Neigung
(clean-climber)
Senkrecht
Anforderung
(clean-climber)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(clean-climber)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(clean-climber)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(clean-climber)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
Charakter
(clean-climber)
Athletik
Fingerkraft
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang